Sagen eure Eltern »Ich liebe dich« zu euch?

Und auch hab dich lieb das sagen meine eltern auch nicht

21 Antworten

Nein, aber es ist in Ordnung...wir lieben uns ja auch nicht, wir mögen uns nur.

Ich bin 37 und kam mit 11 Jahren weit weg in ein Konservatorium. Sprich...ich bin seit 26 Jahren weg von meinen Eltern, wie sollte ich da Liebe empfinden oder sie mir gegenüber?

Allerdings haben sie es meinen beiden Geschwistern, die zu Hause aufgewachsen sind, auch nie wirklich gesagt...aber sie dürfen es immerhin spüren.

Mir geht es damit aber wirklich nicht schlecht. Ich habe ganz tolle Menschen an meiner Seite, für die mein Herz schlägt, wie meine Frau und meine engsten Freunde...Das ist meine Familie.

Meine Eltern und ich sagen das auch nicht. Das haben wir noch nie gemacht und ich würde es deshalb mittlerweile irgendwie komisch finden. Aber trotzdem wissen wir das wir uns gegenseitig mögen

Ja. Sehr oft. Teilweise anders formuliert. Sie zeigen es mir auch. Bist du traurig, dass deine Eltern es nicht sagen? Eventuell sagst du ihnen Mal, dass du sie lieb hast. Meine sagen dann immer wir dich auch und dann umarmen wir uns. ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

es ist sicher nicht normal. Und das hat nun wirklich nichts mit Dir zu tun, denn sie als Eltern sind verantwortlich für ihre Kinder und Eltern haben die Aufageb, ihren Kindenr Zuneigung zu schenken, ihnen das Gefühl zu geben, dass sie geliebt werden. Das ist wirklich ihre Sache.

Das Du dann vielleicht meinst, Ihre Erwartungen nicht zu erfüllen, ist menschlich. Kinder suchen von klein auf die Schuld bei sich, wen Eltern sie nicht lieben, so sind wird psychologisch gepolt. Ich denke es hat damit zu tun, dass Kinder immer versuchen, sich die Eltern als Schutzpersonen zu erhalten. Leider prägt das später das Leben, man denkt, man sie nicht liebenswert, wenn die Eltern nicht lieben können oder wollen.

Darum, bitte nutze die Nummern und Adresse die ich Dir in anderen Antworten gegeben habe. Es ist wichtig, sich davon zu befreien, was andere machen. Es gibt Hilfeangebote, wenn Du das willst!

Also , bei meinen Eltern und mir war das eher dass mir das jetzt nicht direkt gesagt wurde , aber es war Zuhause immer alles total schön und liebevoll , das hat mir vollkommen gereicht.

Heute sage ich meinen Kindern jeden Abend zum Schlafen gehen dass ich sie lieb habe und eine dicke Umarmung.

Bringt manchmal wunder 🥰 zumal sollte man niemals im Streit oder ähnliches schlafen gehen . ! Und sich doch lieber sagen und auch zeigen dass man seine Kinder liebt .