S-Bahn Scheibe kaputt gemacht?
Hallo ich war nachts vom saufen in ner S-Bahn mit Freunden und einer meinte mich die ganze Zeit zu provozieren aus Wut hab ich mein Ellenbogen gegen die Fensterscheibe geschlagen und diese ist dabei zerbrochen Bundespolizei kam hat mir ne Anzeige gegeben aber warum es war ausversehen und ich will das ja auch bezahlen
5 Antworten
Ja nu. Wenn du es bezahlst wird ja alles gut. Wärst du sofort zu einem Bediensteten der Bahn gegangen und hättest den Schaden gemeldet, hättest du dir die Anzeige ersparen können.
Wir wissen ja nicht wie das im Detail abgelaufen ist. Aber in der Regel wird so ein Schaden nicht vom Schadenverursacher gemeldet oder gezahlt, wenn es niemand sieht und anzeigt. In der Regel machen die sich aus dem Staub.
So eine Scheibe macht man nicht ausversehen kaputt. Wird ne teure Angelegenheit für dich. Wobei die Scheibe an sich noch das billigste sein wird.
Wird als Vandalismus angesehen
Auch wenn es ausversehen war, man bekommt trotzdem eine Anzeige und einen Eintrag ins polizeiliche Führungszeugnis. Zahlen musst du das sowieso.
Damit Du hoffentlich lernst, Dich in Zukunft besser im Griff zu haben. Auch wenn Du Dich aergerst und provoziert fuehlst.