Ruft das pferd nach mir?

7 Antworten

Mit Sicherheit, hat es fürs einsame Pferd nichts schönes zu bedeuten.

Herdentiere lieben es allein zu leben, da kommt der böse Mensch und zwingt sie zur Gemeinschaft mit Artgenossen.

Dabei lieben gerade doch nur Menschen. Besonders wenn sie Wendy heißen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Gott, wenn es dich irgendwo gibt: Lass es Duden regnen! Oder Autokorrekturen.

Ich wage zu bezweifeln, das es nach dir ruft. Tut mir Leid, das ist sehr unwahrscheinlich.

Es ruft nach seinem Pferdekumpel, maximal erhofft er, dass du seinen Kumpel wiederbringst. Schließlich bist du auch Zweibeiner. : )

Ja, es ruft nach Dir, Pferde und Hunde und wohl noch ein ganzer Haufen anderer Tiere, blicken tief in die Seele der Menschen und Menschen die sie mögen, den zeigen sie es. Genau so wie sie es auch Menschen zeigen, die sie nicht mögen.

Urlewas  08.05.2021, 15:21

Wiehern gehört aber nicht zu den „Zeichen“ einer Sympathiebekundung eines Pferdes.

Bitterkraut  08.05.2021, 17:01

Pferde sind nicht halb so romantisch, wie du denkst...

pony  08.05.2021, 20:35
@Bitterkraut

stimmt. eher materialistisch.

du solltest mal hören, was los ist, wenn ich "alle meine ponys kriegen heu" summe...

Leon677  09.05.2021, 00:36
@Bitterkraut

Gut, ich bin kein Pferde Fachmann.

Wenn ich selbstfahrend im E-Rolli oder im Pflegerolli mit Assistenten, Eltern, Freundeskreis an der großen Koppel in der Umgebung vorbei fahre kommen eigentlich immer 2 Pferde zu uns und wiehern. Es ist mindestens eine Stute, ein Esel ist auch noch da.

Wir sind gerne dort, schauen den Tieren zu, wenn sie am Bach im Matsch suhlen, da sieht man wieviel Spaß die zusammen haben.

Ich denke die wissen genau, dass ich zwar einen schwachen Körper, aber einen starken Geist habe.

Ich glaube nicht, das es nur die Leckerlis sind, dass sie herkommen, denn sie stupfen meinen Rolli, meine Hände, meine Arme an, obwohl ich Ihnen noch nie was gab.

Es kommt nicht von ungefähr, dass es für behinderte Menschen Therapeutisches Reiten gibt.

Es dürfte bekannt sein, dass kleine Ponys frühen als Hüteponys für die Schafherde eingesetzt wurden.

Es ruft nach seinem Pferdekumpel, nicht nach dir.

Auch nicht aus "örivaten gründen", was auch immer das sein soll.

Es ist einsam. Es ruft vorfallen nach dem anderen Pferd. Und wenn es einen Menschen sieht, bei dem es sich Hoffnung auf Aufmerksamkeit machen kann, versucht es eben wenigstens da sein Glück.
Was „schönes“ hat das eigentlich nicht zu bedeuten, sondern nur, dass es einsam ist.