Ruft bei der Bewerbung der Arbeitgeber die Schule bei Fragen an von der man kommt?

6 Antworten

Nur wenn er einen Grund hat. Wenn du z.B. ein Zeugnis mit lauter einsen einreichst, aber im Einstellungstest einen simplen Dreisatz nicht auf die Reihe kriegst. oder wenn das Zeugnis komisch auschaut etc. aber meistens eher nicht.

lg, Anna

Das ist zwar nicht Usus, es kann aber passieren, ja. Bei mir damals war es so, dass unser Lehrer offen damit umging, in vereinzelten Fällen von Lehrbetrieben angerufen worden zu sein, wo die Leute sich nach den Bewerbern aus unserer Klasse erkundigt hatten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein warum sollte er. Im übrigen interessiert es deine Schule nicht wie und wann du dich bewirbst. Das ist ganz alleine deine Angelegenheit

Nein aber der Arbeitgeber wird dich eventuell fragen warum du die Schule nicht beenden willst.