Schule abbrechen heutzutage?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hörst du nicht gerne, aber wenn du so kurz vorm Ziel noch gar nicht weißt, was für eine Ausbildung denn in Frage kommt, solltest du die Schule zu Ende machen. Die Zeit kannst du parallel dazu nutzen, um dich über Ausbildungen zu informieren.

Hallo

Zu erst finde Deine Interessen, nachdenken ist gut, nicht gut mittendrin damit aufzuhören.

Google die Voraussetzungen für Deine Ausbildung, wenn es passt dann starte durch.

Grüße

Ohne Schulabschluss und ohne Ausbildung einfach "arbeiten gehen" ist eine ziemlich blöde Idee.

Du würdest Dich sehr, sehr bald über diese Entscheidung ärgern.

so kurz vorm Ziel abbrechen wäre so ziemlich das dümmste was man machen könnte.

Wie wäre es, wenn du dein letztes Jahr noch fertig machst? Eröffnet dir viele Möglichkeiten