Rüde erwachsen noch kastrieren?

4 Antworten

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Wenn dein Hund sich bei allen Hunden so verhält dann hat das Verhalten keinen sexuellen Hintergrund und ändert sich durch eine Kastration nicht denn das können nicht immer läufige Hündinnen sein, die euch begegnen.

Es kann aber auch sein, dass eine intakte Hündin in deiner Nachbarschaft eingezogen ist, die gerade läufig ist. Dann hilft es woanders Gassi zu gehen, den Hund geistig und körperlich auszulasten und nach einer Weile ist die Hündin nicht mehr läufig.

Mir wurde mal erklärt, dass bei Rüden mit zunehmenden Alter der Fortpflanzungstrieb noch mal steigen kann. Ob das so stimmt kann ich noch nicht wirklich beurteilen, mein Rüde ist erst 4. Bei den Rüden meiner Schwiegermutter allerdings hätte dies zugetroffen, wobei natürlich andere Ursachen auch nicht ausgeschlossen werden konnten. Vielleicht solltest du ihn einfach mal durchchecken lassen.

Lg

das kann ja alle möglichen Ursachen haben. Ich würde erst einmal versuchen herauszufinden was los ist und ob das wirklich sexuell motiviert ist.

Meinen Labbimix musste ich jetzt auf Grund von Krebs mit 12 Jahren kastrieren lassen. Aber auf Grund von Verhaltensveränderungen nicht