Unkastrierte Rüden mögen sich nicht mehr?

3 Antworten

Ja auf jeden Fall. Wie kommt man auf die Idee zu zwei intakten Rüden eine Hündin zu setzen ? Natürlich gibt das Konkurrenzkampf.

Annali544
Fragesteller

Es ist die hündin von meinem vor kurzem verstorbenen Onkel... Deshalb kommt man auf die Idee.

William1307  28.02.2022, 09:49
@Annali544

Naja - wie auch immer - dann muss entweder die HÜndin oder die Rüden eben kastriert werden. Bei den Rüden könnte man es erstmal mit einem Chip versuchen aber ich fürchte das funktioniert auch nicht wenn die Hündin läufig ist..

Besser wäre es die Hündin wieder abzugeben.

Ich werde nie verstehen, warum man solche Situationen herauf beschwört.

Denn beim Streit unter den eigenen Hunden wird es nicht bleiben. Fremde Hunde werden ebenfalls um die Hündin buhlen. Vor allem wenn diese nicht kastriert ist.
Mit der Kastration der Rüden ist das Problem nicht gelöst. Oft kommen Angriffe nicht kastrierter Rüden dazu.

Es gibt auch intakte Rüden, die völlig auf Kastraten abfahren.

Wenn man Pech hat, riecht ein Kastrat 365 Tage im Jahr verlockender als eine läufige Hündin.

Das ist dann extrem unentspannt und lästig.

Absolut. Rüden gehen immer in Konkurrenz, wenn es um eine Hündin geht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin