Rückerstattung nicht möglich, Stornierung nicht möglich?

MrsssP  09.01.2025, 11:48

Darf man erfahren auf welcher Seite du es gekauft hast? Nur damit andere nicht auch da reinfallen.

jakosa 
Beitragsersteller
 09.01.2025, 11:49

tease solutions, habe mich vom Rabatt blenden lassen und zu wenig Bewertungen gelesen.

4 Antworten

Heute kommst du garantiert nicht an dein Geld. Widerrufen kannst du erst, wenn du die Ware erhalten hast. Wenn sie in der Post verloren gegangen ist, dann melde dich beim Versandanbieter und schildere die Situation, die machen dann eine Nachforschung und wenn das Packet nicht auftaucht, dann melden die das dem Händler und erst DANN bekommst du dein Geld wieder. Aber das dauert dann auch noch mal einen Moment wegen der Bearbeitung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jakosa 
Beitragsersteller
 09.01.2025, 11:46

ich will einfach nur die Bestellung die seit dem 28.12 nicht bearbeitet wird stornieren und weder Klarna noch die Leute dort lassen mich stornieren

jakosa 
Beitragsersteller
 09.01.2025, 11:45

es ist ja noch nicht einmal versandt worden!

Rückerstattung bzw. Stornierung ist erst dann möglich, wenn du das Paket erhalten hast.

Du hast jedoch bereits eine Bestellung durchgeführt/eingeleitet und diese ist im Gange unabhängig davon welchen Status die Bestellung hat.

Dass die Lieferzeit gerne in die Länge zieht, kann man anhand der Kundenbewertungen herauslesen.

Wie wäre es den Händler direkt zu kontaktieren?

jakosa 
Beitragsersteller
 09.01.2025, 14:48

ich habe den Händler mehrfach kontaktiert. Hilft nur nichts, sie sagen sie können nichts stornieren weil sie nicht wissen was mit der Bestellung ist

jakosa 
Beitragsersteller
 09.01.2025, 14:53
@jakosa

Hier die Email: vielen Dank für Ihre Nachricht und die bitte um Stornierung.

Wir haben die Stornierung bei dem Hersteller soeben angefragt, da es sich um eine Direktlieferung handelt.

Sollte die Ware bereits versand sein, werden wir die Trackingdaten schnellstmöglich nachreichen.

Gerne können Sie auch die Annahme des Pakets verweigern oder es unter folgendem Link zurücksenden:

das bringt mir ja alles nichts wenn es nicht verschickt wird

Ich habe mein letztes handy per Amazon gekauft, weil ich über Amazon schon seit mehreren Jahren sachen kaufe bzw bestelle. Wenn mal dort was nicht ankommt, dann kann man durch den Schutz einfach reklamieren und bekommt sein Geld zurück was ich natürlich auch schon 2 mal dort gemacht habe und es immer funktioniert hat.

Mein Vorletztes Handy habe ich mir bei meinem Anbieter im Laden gekauft weil ich das Handy im Laden auch sehen kann und dort was "in der Hand habe". Ansonsten würde ich kein Handy (bzw Smartphone) online woanders kaufen, weil man bei sowas fast nur betrogen wird mit fake Produkten oder ähnlichem.

lg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jakosa 
Beitragsersteller
 09.01.2025, 11:45

auf amazon war das handy halt wesentlich teurer

aber ja, habe jetzt auch draus gelernt

MrsssP  09.01.2025, 11:46
@jakosa

Also bei meinem Anbieter (Drei) kostetete das Samsung was ich wollte ca. 450 euro und auf Amazon nur knapp 300 euro. Habe es jetzt auch schon fast 1 jahr und bin mehr als zufrieden.

jakosa 
Beitragsersteller
 09.01.2025, 11:47
@MrsssP

ja das ist schön für dich war bei mir halt nicht der fall

lass es einfach von der bank wieder zurückbuchen und informiere klarna auch darüber. keine ware, kein geld!

jakosa 
Beitragsersteller
 09.01.2025, 11:48

und wie soll das gehen?

AshleighHoward  09.01.2025, 11:55
@jakosa

geh zur bank und sag dem mitarbeiter er soll es zurückbuchen.

schreib klarna ne mail, dass du das geld hast zurückbuchen lassen, da du keine ware erhältst.

zudem nochmal dem anbieter schreiben, dass du von kaufvertrag zurück trittst.

huland  09.01.2025, 12:48
@AshleighHoward

Genau so siehts aus. Kohle zurückbuchen lassen und vom Kauf zurücktreten. Die 14 Tage gelten ab Erhalt der Ware, also kannst du problemlos vom Kauf zurücktreten.

Was danach an Terror von Klarna oder dem Händler losgeht steht auf einem anderen Blatt.

jakosa 
Beitragsersteller
 09.01.2025, 14:49
@huland

also ich habe bei meiner Bank angerufen, die sagen dass man das nicht zurückbuchen kann

jakosa 
Beitragsersteller
 09.01.2025, 15:33
@AshleighHoward

wie gesagt, ich habe über Klarna bezahlt, dort ist der Betrag aber noch "in Bearbeitung" und dementsprechend ist es nicht möglich zu stornieren. Klarna hilft auch nicht.
Stornieren per Email ist auch nicht möglich weil ich dann eine Email bekomme dass sie das nicht stornieren können weil sie selber nicht wissen ob die Bestellung versandt wurde oder nicht.

AshleighHoward  09.01.2025, 16:48
@jakosa

wenn das geld von klarna bei dir abgebucht wurde, du es nicht überwiesen hast, dann kann man das auch von der bank zurückholen lassen. das geht bis zu 8 wochen nach abbuchung.