Rtx 4060 1440p Grafikkarte?

4 Antworten

Achte bitte immer darauf wie alt die Videos sind eine 40-60 als 2K Allrounder ist schon ein wenig knapp

Es kommt natürlich auch ein wenig darauf an welche Spiele und in welchen Einstellungen die aktuelle 4000er Serie hat eben den Vorteil Frame Generation nutzen zu können was einen schnell mal wieder über die 60fps schießt

Hallo,

mit der RTX 4060 kann man schon auf 1440p spielen. Man muss allerdings bei diversen Games Abstriche bei den Einstellungen machen. Die 8 GB VRAM sind das grosse Problem, die werden schon Mittelfristig zu wenig sein.
Kurz: für 1440p ist die Grafikkarte keine Kaufempfehlung

LG

Du kannst mit einer RTX 4060 alles machen, was du mit einer RTX 4090 machen kannst, nur nicht so gut. Man kann damit natürlich auch in 1440p spielen, aber wenn man maximale Qualität will, reicht sie nicht immer. Ich habe eine RTX 3060 Ti die etwas schneller ist und bin in einigen Spielen selbst in FHD mit einem 60Hz Monitor an die Grenzen gestoßen.

Julien665
Fragesteller

Hmmmm okay danke

DomeLPs  05.04.2024, 23:07

Ja bei moderneren titeln kann man bei der 4000er Serie dann mit Frame Generation etwas nachhelfen daher wird sie häufig als Ideal betitelt

DomeLPs  06.04.2024, 13:04
@SirSulas74

Ja da die Texturen in niedrigerer Auflösung geändert werden

Um es anders auszudrücken. Kauf dir KEINE 4060/TI
Diese sind schlechter als eine 3070/3080/3090

Wenn du also eine Graka holen möchtest, dann bitte eine 4070