Router verbindet nach Stromausfall nicht mehr

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

kann schon sein, dass der Router Schaden genommen hat. Resette ihn und stell ihn neu ein, geht das nicht, kommst du, fürchte ich, mich an einem Neukauf vorbei

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cutieboo
29.11.2013, 11:22

Ich habe letzte Woche erst den Tarif gewechselt und angeblich wurde der neue Router (bzw Router und Modem in einem) am Montag versendet. Wenn er heute ankommt wäre das natürlich klasse. Ich hätte den alten router verkauft aber ich denke wenn er Schrott ist landet er dann wohl in der Tonne.

0

Versuch den Router zu reseten, dann ist er auf Werkseinstellung, und dann kannst du ihn dir wieder konfigurieren wie du ihn brauchst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cutieboo
29.11.2013, 11:16

Ich habe schon zwei mal für ein paar Sekunden hinten mit einem Kugelschreiber in das Reset Loch reingepikst. Das brachte leider auch nichts.

0
Leider ist es auch nicht möglich die Router Konfigurationsseite zu erreichen.

Bei der Fritz!Box gibt es eine feste IP-Nummer (169.254.1.1), unter welcher der Router immer zu erreichen ist. Vielleicht gibt es eine solche feste IP-Adresse auch bei Deinem Router? Hast Du mal in die Anleitung geschaut oder danach gegoogelt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du schon versucht über die Internet Optionen eine Verbindung herzustellen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cutieboo
29.11.2013, 11:40

Danke für die Mühe aber ich muss die ISP eingeben. Wo kann ich diese denn finden?

0

Was möchtest Du wissen?