Router verbindet nach Stromausfall nicht mehr

4 Antworten

Leider ist es auch nicht möglich die Router Konfigurationsseite zu erreichen.

Bei der Fritz!Box gibt es eine feste IP-Nummer (169.254.1.1), unter welcher der Router immer zu erreichen ist. Vielleicht gibt es eine solche feste IP-Adresse auch bei Deinem Router? Hast Du mal in die Anleitung geschaut oder danach gegoogelt?

kann schon sein, dass der Router Schaden genommen hat. Resette ihn und stell ihn neu ein, geht das nicht, kommst du, fürchte ich, mich an einem Neukauf vorbei

Cutieboo
Fragesteller

Ich habe letzte Woche erst den Tarif gewechselt und angeblich wurde der neue Router (bzw Router und Modem in einem) am Montag versendet. Wenn er heute ankommt wäre das natürlich klasse. Ich hätte den alten router verkauft aber ich denke wenn er Schrott ist landet er dann wohl in der Tonne.

Meine Glaskugel streikt gerade, sie sagt mir also nicht, ob der Router defekt ist. Aber nachprüfen kannst Du das, indem Du den Router bei einem Bekannten anschließt, um zu sehen, ob er funktioniert.

Bernd Stephanny

Hast du schon versucht über die Internet Optionen eine Verbindung herzustellen?

Internet Optionen - (Computer, Technik, PC)
Cutieboo
Fragesteller

Danke für die Mühe aber ich muss die ISP eingeben. Wo kann ich diese denn finden?

heffenberg  29.11.2013, 12:43
@Cutieboo

Indem Du Deine Frage noch mal liest? ;-)

Ich habe Kabel BW und den Router D-Link DIR 300

Dein ISP (Internet Service Provider) ist also Kabel BW.

Cutieboo
Fragesteller
@heffenberg

Ja aber es wird nach Benutzername und Passwort gefragt. Keine Ahnung, was damit gemeint ist. Vom Router? Das, womit ich mich normalerweise bei der Routerkonfiguration einlogge? Hmm.. ich kann mich nicht daran erinnern irgendein Benutzernamen bekommen zu haben. Ist aber bestimmt auch schon 8 Jahre her als ich zu Kabel BW gewechselt bin. Mit denen ich übrigens mehr als zufrieden bin, falls jemand wegen den Routerproblemen dran zweifelt. Bester Anbieter ever :)

Aber ich gehe mal davon aus, dass das Ding kaputt ist.

Auchdazu  29.11.2013, 13:09
@Cutieboo

Die Namen und Passwort musst du selbst angeben. EIGENE

heffenberg  29.11.2013, 16:23
@Cutieboo

Wende Dich an Kabel BW und frage, wie Du an Deinen Benutzernamen und an ein neues Passwort kommst.