Glasfaser-Modem mit Router über Netzwerkdose verbinden?
Hi,
wir haben seit neuestem eine glasfaserleitung verlegt bekommen und das Modem steht nun im Keller, sowie der Router. Den Router möchten wir aber ins Erdgeschoss verlagern, im Wohnzimmer haben wir auch schon eine Netzwerkdose. Das Lan Kabel haben wir selber gecrimpt und ich denke hier ist das Problem, wir haben es nach „T568B“ belegt auf beiden Enden. Trotzdem kriegen wir keine Internetverbindung, sobald wir den Router über die Netzwerkdose anschließen.. wir hatten den Router auch schon direkt mit dem Modem verbunden und das LAN Kabel mit dem Router verbunden, an der Netzwerkdose zum Test einen Laptop angeschlossen aber dadurch bekommen wir einfach keine Internetverbindung, obwohl von der Belegung alles passen sollte…
2 Antworten
Bei mir waren 2-kabeln nicht sauber eingeschnitten worden und hatten daher kein Kontakt.
Ich habe mir deshalb einen "einfachen" LAN-Tester geholt, wie diesen hier:
ANENG M469D RJ45 Kabel lan tester Netzwerk Kabel Tester RJ45 RJ11 RJ12 CAT5 UTP LAN Kabel Tester Netzwerk
Denn ansonsten wäre mir nicht aufgefallen, das 2 einzelne Drähte überhaupt nicht sauber durchgeschaltet waren.
Hallo, was der @IchDirk schreibt, klingt sehr gut :).
Und deine Dosen liefen aber vorher, richtig? Also kam Signal durch? Oder weißt du das nicht?
LG
Sven W.