DSL Kabel zu Lan Kabel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sicher kann man mehrere Router hintereinander problemlos nutzen, muß man nur richtig konfigurieren, abhängig vom genauen Modell deiner Router

was genau bezeichnest du denn als Splitter, das Ding zwischen Telefondose und Router ? hier kannst du keinen 2. Router anschließen, auch nicht über Adapter ;)

normalerweise funktioniert dies folgendermaßen: deine beiden Router kannst du "nur" mit einem Netzwerkkabel verbinden, bekommst du es mit dem Stecker nicht durch das Rohr, dann hast du mehrere Möglichkeiten

  • auf einer Seite den Stecker abzwicken, durchziehen und wieder einen Stecker crimpen
  • auf einer Seite den Stecker abzwicken, durchziehen und eine Netzwerkdose "anklemmen", an die Dose kannst du jedes beliebige Netzwerkkabel anstecken
  • ein Stück Netzwerkkabel und zwei Netzwerkdosen besorgen, Kabel einziehen und auf beiden Seiten eine Dose setzen

ein Netzwerkkabel in einer Netzwerkdose auflegen ist ohne Werkzeug für dich einfacher als einen Stecker zu Crimpen und damit hast du zwischen den Zimmern eine stabile Leitung und keine schwache, störanfällige WLAN-Verbindung

den 2. WLAN-Router kannst du dann problemlos als Switch und WLAN-AP verwenden

du kannst dir diese Kabel auch selbst "bauen"
die stecker nennen sich RJ45 dazu noch ein Cat 5e oder Besser Kabel

kabel durch die wand, links rechts ein stecker drauf fertig

der ganze spaß dürfte sich mit Billigstem Werkzeug auf etwa 25-30€ belaufen

Ok,so wie ich das verstanden habe,willst du dein Ausgangssignal splitten,es mittels des Routers "brauchbar" machen und dann den nächsten daran betreiben?

Du kannst dir einen WLAN-Adapter in der Größe eines 5 Cent-Stückes jederzeit für 5 - 10€ kaufen,dieser Kram hier ist deutlich aufwendiger und auch teurer,was es allein schon nützt,wegen einer zu kleinen Durchführung zwei Router am Strom nuckeln zu lassen,erschließt sich mir nicht.

Ich rate daher um Kauf von dem Adapter.

"Joy It" WLAN-Adapter - (Internet, Router, DSL)