Starke Verluste am Router, was tun?

2 Antworten

Also hast du sowas wie eine 200 Mbit/s Internetverbindung bei deinem Provider, oder? Je nachdem, was für einen WLAN-Router du dir da gekauft hast, hat der entweder nur Fast Ethernet Anschlüsse mit 100 Mbit/s oder eben Gigabit Ethernet mit 1000 Mbit/s
Also wirst du vermutlich über den langsamen Netzwerkanschluss deines WLAN-Routers Bandbreitenverluste haben. Entweder du schaust dich nach einem anderen WLAN-Router um oder du postet mal das Modell deines WLAN Routers, dann kann man ja recherchieren, ob da vielleicht doch Gigabit Anschlüsse verbaut sind und nur in den Energiespareinstellungen freigeschaltet werden müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SRBubble68
Fragesteller

Das war hilfreich. Der Router hat leider nur 4x10/100 MBit/s Ports. Da hab ich mich nicht ausreichend informiert. Danke!

Benutzt du auch ein 10Gbit/s Ethernet / LAN-Kabel?