Für was genau ist das gelbe LAN Kabel beim Router am Rechner angeschlossen?

7 Antworten

Die Farbe eines Kabels ist erst einmal unbedeutend und vor allem nicht genormt. Das Kabel verbindet Rechner mit Router? Das ist prinzipiell die optimale Lösung. Wenn der Rechner auch eine WLAN-Schnittstelle hat und nun per WLAN mit dem Router verbunden ist, bleibt der Internetzugang für den Rechner natürlich erhalten, das Kabel ist nicht zwingend erforderlich.

Wenn der Rechner ebenfalls per Wlan mit dem Router verbunden ist, dann hast du auch weiterhin Internet an dem Rechner. D.h. du kannst das Kabel auch weglassen.

Ein Lan Kabel ist sozusagen die Kabelvariante von WLan, viel schneller und besser, aber ist deine Entscheidung

Das ist das Lankabel welches bei euch via Kabelverbindung Internet herstellt.

Wenn ihr aber Wlan habt am Rechner ist dieses Kabel durchaus unwichtig.

Wenn der PC über WLAN verfügt, wird das Lankabel nur zum Einrichten des Routers benütigt.

Kann dann also ausgestecjkt bleiben, bis etwas im Router geändert werden muß