Guten Morgen 🌺
Ich kenne das: ich Klopf mal gegen. Im Grunde aber gibt es doch keinen Grund dafür das zu machen 😅
Ich hatte hinten zwei die behandelt werden mussten und kenne die Schmerzen nur zu gut. Bei mir war leider eine direkte Verbindung zum Gesichtsnerv gegeben, was das ganze noch schlimmer machte.
Es könnte nun viel sein: das Medikament arbeitet ja auch noch. Es könnte auch sein das das Zahnfleisch innen durch die Behandlung noch gereizt ist und du dies eben dadurch merkst.
Es hatte bei mir ziemlich lange gedauert, auch nach dem füllen, bis sich alles beruhigt hat.
Um deinen Körper da zu unterstützen könntest du Ibu 400 nehmen, das wirkt wahre Wunder im Mundraum und hilft.
Ruf Montag bei deinem Zahnarzt an und bitte um einen Termin um nochmal neu Medikament zu füllen und ganz wichtig: Nicht mehr klopfen! 😁 Das reizt ja auch nur mehr.
Gute Besserung

...zur Antwort

Nabend 🌺
Die wollen mal schauen ob du das auch alles gut kannst Bzw ob du da noch Hilfe benötigst.
Bring Ihnen eine komplette Bewerbung mit, ruhig auch in einer schönen Mappe genau so wie du sie in einem Betrieb abgeben würdest (Deckblatt,Anschreiben,Lebenslauf,Zeugnisse, Zerrifikate,Praktikumszeugnis,....).
Damit machst du nicht nur einen guten Eindruck, sondern zeigst auch das du dich bemühst und weißt was du machst :)

Viel Erfolg ☺️

...zur Antwort

Nabend🌺
Du meinst Einsteckalben.
Walther und, soweit ich mich erinnere, Hama hat sowas zu Hauf auf dem Markt.

Online gibt es sie (sicher auch noch größer, hab nur schnell geguckt):
3er SET Walther Flipalbum MARIPOSA - für bis zu 240 Fotos 10x15 cm - Fotoalbum mit Einstecktaschen - Lila, Grün & Blau https://www.amazon.de/dp/B0777DQGNB/ref=cm_sw_r_cp_api_i_Cn49AbB55S6FD

Ansonsten kannst du bei Woolworth mal schlendern gehen oder auch überall wo es Fotoalben gibt. Könnte sogar sein das es sie in der Art bei DM & Rossmann gibt.

Ansonsten: Schau in deiner Gegend, falls du danach noch nicht fündig geworden bist, nach Fotoläden (Studios mit Rahmen und Alben, oder Vll hast du ja auch Fotoläden zum Entwickeln, belichten und Co in der Nähe). Die haben sowas auch und falls nicht bestellen sie dir diese sicher ☺️

...zur Antwort

Juhu🌺
Du wirst keine Möglichkeit haben es zu verstecken - Wasser & Chlor lösen alles. Nichtmal ein Riesen Pflaster hält da Stand (allerdings würde dies auch Fragen mit sich ziehen).

Als ein Mensch der sein halbes Leben lang in diesem Tief steckte möchte ich dir gerne nahelegen dir eine Vertrauensperson zu suchen. Für jede Mutter ist es gleich was sie für Probleme hat - das liebste Kind hat Priorität und man hegt immer den Wunsch und das Verlangen das es ihm gut geht.
Auch wenn sie viele Probleme hat, wie du schreibst, möchte ich versuchen dir verständlich zu machen das Erwachsene anders mit Problemen umgehen und  Möglichkeiten, diese zu meistern weitaus kraftvoller agieren.
Suche dir, wenn du es nicht übers Herz bringst, eine andere Vertrauensperson aus dem Bekanntenkreis, Vertrauenslehrer oder Verwandschaft. Niemand wird böse mit dir sein oder dich weg schicken.

Ich wünschte ich hätte mir eine Vertrauensperson gesucht...aus Schnitte werden Narben und diese bleiben - man muss immer abwägen ob man nun kurzärmelig rumlaufen kann oder nicht....wenn ich draußen spaziere, wenn ich arbeiten gehe, wenn ich essen gehe: jeder sieht mir einen Teil meiner Vergangenheit an.

Ich wünsche dir die Kraft dazu und eine angenehme Nacht 😘

...zur Antwort

Hier auch noch mal: so win Räumchen kann selbst ich mir dort mieten und 5000 Likes und über 6000 Abonnenten mit spontan ansteigenden Beitragslikes spricht immer dafür, genau dafür Geld ausgegeben zu haben ;)

...zur Antwort

Meine Empfehlung für dich: Geh zu einem Fotografen und lass charakteristisch-ausdrucksstarke Bewerbungsfotos machen.
Kauf dir dann diese Datei - dann hast du auch das ganze Datenpaket mit Metadaten und nicht nur die Oberfläche. Bessere Qualität und überzeugender als ein Passbild.

Ein Passbild hat eine Größe von 3,5x4,5cm und meist auch Struktur im Papier : das will man gar nicht größer haben.

Eigentlich müsste ich nun auch das Urheberrecht erwähnen...aber das spare ich mir.

Ansonsten kannst du es mit Programmen wie Photoshop/Elements in Format und Auflösung bearbeiten.

...zur Antwort

Um Himmels Willen. Bitte mach das so nicht. Sobald du von einem Unternehmen eine Zusage bekommst, rufst du bei der anderen an oder schreibst eine E-Mail.
Du bedankst dich für Ihr Interesse an dir und sagst das du eine Zusage bekommen hast und sie dich somit in ihrem Auswahlverfahren nicht mehr berücksichtigen müssen und sich ganz auf die anderen Bewerber konzentrieren können.

...zur Antwort

Füge deinen Briefkopf noch bei deinem Lebenslauf mit rein, dann hast du Ordnung in deinen Unterlagen.
Wichtig nur: das ersetzt nicht den Absender wenn es in einen Fensterumschlag geht.

Um die Büroordnung zu bewahren muss über den Empfänger noch in eine Zeile darüber klein dein Name und Anschrift.
Inkl Leerzeilen für Postverweise ;)

...zur Antwort

Herrje Chrissy, das liest sich nicht gut.
Es könnte durchaus ein Virus sein, oder auch etwas was du gegessen hast was Vll nicht mehr gut war. Löffel bitte ein Glas Wasser....ist’s geschafft gleich das nächste. Misch dir dazu ein wenig Salz und beim nächsten Zucker mit rein - oder auf die Zunge und lutschen.
Versuch es mit Weißbrot und etwas Butter.
Immer Häppchen und Schrittweise. Das kann ruhig 2 Stunden in Anspruch nehmen.
Wenn du dich weitestgehend stabilisiert hast dann geh mal zur Apotheke und hol dir Iberogast Tropfen - Balsam für den Magen.
Versuch dich dann zu steigern mit Laugenbrötchen.

Ich weiß zwar nicht warum du nicht krankenversichert bist - aber bitte kümmere dich darum.
Solltest du letzten Monat noch krankenversichert gewesen sein, bist du es diesen Monat noch nachwirkend. Ansonsten: es herrscht in Deutschland eine Krankenversicherungspflicht. Falls du ALG beantragt hast, bist du auch jetzt schon versichert.

...zur Antwort

Mein Vorredner meint das Wort „...von Minijobs und teilzeitjobs LEBEN...“

Ich würde dich leider nicht einladen zu einem Gespräch, da du schreibst was man einem guten Freund so sagt.

Du bist dein Produkt wofür die wirbst bei dem Arbeitgeber. Du musst ihm zu verstehen geben, das du genau das richtige Produkt für seine Bedürfnisse bist.

Leider könntest du diese Bewerbung in jegliche Bereiche schicken, da sie eigentlich nicht aussagen um was es genau geht und warum genau das deine Begeisterung weckt.

Schreib mir gerne den Text per PN, mit Stichpunkten warum du genau das nun lernen möchtest - dann helfe ich dir gerne.

...zur Antwort

Ich kenne und mache es immer so: Ich rufe in der nächsten Feuerwehwache an und gebe „fragend“ Bescheid was, wieviele, Zeitraum und Ort. Dann wissen die Bescheid.
Allerdings: wenn es weiße sind und du es irgendwo machst, wo viele Menschen unterwegs sind und einer aus Sorge die Polizei/Feuerwehr ruft und die dann kommen, wäre es besser du wärst dann schon weg - sonst bekommst du eine Rechnung :-D
Du kannst zur Vorsicht aber auch noch bei der nächsten Polizeiwache vorbeigehen und wie bei der Feuerwehr fragend Bescheid geben ^^

Je nach Ort oder Gemeinde könnte diese Info variieren

Halt mich gerne auf dem Laufenden :)

...zur Antwort

Es bringt mich hier immer ein wenig zum Haareraufen wie leichtfertig solche Tipps gegeben werden. Es gibt durchaus auch Pillen die man eben nicht einfach durchnehmen kann oder eben nur den zweiten Teil des Pilleninhaltes.
Vielleicht sollte man erstmal herausfinden welche Pille genau genommen wird um dann Tipps zu geben wie „nimm sie nun einfach durch“.

...zur Antwort

Ich weiß ja nicht bei was für einem Arzt du warst, jedoch würde ich die Orthopädie aufsuchen (evtl falls du bei einem warst -einen anderen) und das nochmals beschreiben.
Ein MRT wäre sicher angebracht (nichts schlimmes - du kommst nur bis zum Brustkorb in die Röhre). Vielleicht hat sich durch das ruckartige evtl auch „draufknallen“ ein kleiner Riss im Knorpel breit gemacht - da ist es dann schon eher gut dies erstmal ruhen zu lassen und Belastungen wie Sport mal auszusetzen.
Nimm es bitte nicht auf die leichte Schulter, kleine Problemchen können langfristig zu Problemen führen und lass dich nicht mit einer Diagnose abspeisen die vorher nie Probleme gemacht hat. Scheint ja eher doch etwas „angeschlagen“ worden zu sein.
Gute Besserung

...zur Antwort

Das ist eine wirklich spezielle Frage. Stell diese bitte mal einer Apotheke (denke heute ist kein FA erreichbar)

...zur Antwort

Es könnte beides sein.
Es könnte sein das sie einen Infekt hat oder die (hoffentlich schon leicht) zersetzten Gummistücke festsitzen....
Hatte vor Jahren auch mal ein ähnliches Problem - die Tierärztin riet mir meiner Katze ausnahmsweise mal ein wenig Milch zu geben zum „durchhauen“.
Nach dieser Zeit jetzt und den Zeichen finde ich es aber egal was es ist - in beiden Fällen sofort zum Tierarzt bitte

...zur Antwort