Rote Autos werden öfter angehalten?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Mythos . 88%
Wahrheit . 13%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mythos .

Hallo SirPok3rFaCe!

Bewusst nicht aber vielleicht unbewusst weil sie mehr auffallen

Und die Farbe kann sich sogar ohne realen Grund auf eine Umfrage auswirken

Es gibt viele Dinge die einfach an unserem Bewusstsein vorbei laufen.

Ein Beispiel mal im ARD gesehen und Resultat einer Untersuchung

In einem Restaurant wird bei einem dünnen Kellner wesentlich häufiger Nachtisch bestellt als bei einem dicken

Dir einen schönen Tag

Mythos .

Das letzte Mal als ich angehalten wurde ist glaube ich mindestens 15 Jahre her.....

Und das war mit einem Motorrad.

Ich hatte bislang fünf rote Autos, aktuell wieder eines...., offensichtlich sind meine roten Autos nicht rot genug.

Mythos .

Also ich bin mit unseren Feuerwehrautos noch nie von der Polizei angehalten worden. Mit meinem blauen Privatwagen allerdings auch äußerst selten.

Mythos .

Ich habe noch nie etwas davon gehört, mein Vater hat ein blaues Auto und wurde schon 2 mal angehalten

BongiOrno  14.05.2020, 23:12

Meine Frau hat ein rotes und wurde schon 3 mal angehalten. Also doch Wahrheit.

Wahrheit .

Weiss es nicht könnte aber stimmen und damit zusammenhängen das man (die Polizei) rote Autos früher sieht und schneller reagieren kann.