Denkt ihr, man wird mit diesem Kennzeichen öfter angehalten?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein, man wird nicht öfters angehalten 67%
Ja, man wird öfters angehalten 33%
HolgieXX  10.06.2021, 16:30

Was soll die 420 bedeuten? Warum sollte man deswegen öfter angehalten werden?

Germknoedelchen
Fragesteller

420 ist quasi ein Codewort für Cannabis

2 Antworten

Bei der Deutschen Bahn (bzw. Deutschen Bundesbahn) war die Baureihe 420 jahrzehntelang im Einsatz, ohne dass Verbindungen zu irgendwelchen Pflanzen hergestellt wurden. Mit dieser Zahl im Kennzeichen könnte man dich einfach für einen S-Bahn-Fan halten.

https://de.wikipedia.org/wiki/DB-Baureihe_420

... und in dieser Buslinie ist mir bislang auch nichts Besonderes aufgefallen (aufgenommen in Braunschweig): https://img.braunschweiger-zeitung.de/img/braunschweig/crop231113528/7501747540-w820-cv16_9-q85-fnov-fpi228094355-fpobr/a6936604-3af7-11eb-88d0-4fb2eba177a0.jpg

Nee, die 420 wird ja auch regulär vergeben.

Germknoedelchen
Fragesteller

Klar, aber man muss immer noch bedenken, dass es die "Cannabis-Zahl" ist xD
Ich könnte mir vorstellen, dass viele Konsumenten sich ein solches Kennzeichen besorgen.

HolgieXX  10.06.2021, 16:37
@Germknoedelchen

Naja, aber das wissen wohl nur eingeweihte. Und die Freunde in grün. Ob die wegen einer Zahl auf dem Kennzeichen öfters kontrollieren? Bei einer Zahl die auch regulär vergeben wird?

Germknoedelchen
Fragesteller
@HolgieXX

Ich verstehe schon was du meinst.

Aber bei der Polizei sind ja nicht nur ältere Leute die nie ins Internet gehen, sondern auch jüngere. Vielleicht sind ja sogar welche dabei, die selber konsumieren.

Und natürlich wird das Kennzeichen regulär vergeben, aber wie schon geschrieben, es gibt sicherlich viele, die sich ein solches Kennzeichen nehmen, weil sie Cannabis mögen. Und die Anzahl der Konsumenten ist ja nicht gerade gering.

Ich würde es nur aufgrund eines kleinen Running-Gags in meinem Freundeskreis nehmen, aber auf häufigere Kontrollen habe ich trotzdem keine Lust.