Halten Polizisten statistisch schönere Autos eher an?

Also es geht darum, dass ich oft angehalten werde um nur kontrolliert zu werden und mich Polizisten eher immer sehen. Daher nervt es mich

3 Antworten

Das gibt es bestimmt das es irgendwelche Autotypen gibt die sie bevorzugt anhalten oder auch wenn vielleicht auch ein jünger Fahrer drin sitzt, oder wenn man Samstagsnacht nach Hause fährt, dann ist die change natürlich größer, dass die einen mal rausziehen. Aber wenn dein Fahrzeug nicht großartig umgebaut ist und man vernünftig fährt, dann lassen die dich eigentlich in Ruhe. In den letzten 10 Jahren haben sie mich einmal angehalten und war dann aber auch eine Sache von 2 Minuten und dann konnte ich weiter fahren.

Man kontrolliert die Fahrzeuge, wo die Chance, was zu finden, auch am Größten ist. Bei offensichtlich getunten Fahrzeugen kann man immer mal nachschauen, ob da auch alles eingetragen ist. Luxusfahrzeuge insbesondere in Grenznähe könnten gestohlen sein.

Die Chance, in Betinas Opel Corsa Drogen zu finden, dürften dem gegenüber gering sein.

Ich hab ein schönes Auto und wurde noch nie angehalten... und glaube auch nicht, dass es dazu überhaupt eine Statistik gibt.