Rollstuhlfahrer?

Habe eine motorische Einschränkung

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt ja Rollstuhlbasketball undso da vielleicht

atrobin192
Fragesteller

Kann ich nicht aufgrund meiner körperlichen Einschränkungen die auf meine Motorik einschränkt

Was Du als Distanz empfindest,ist wohl eher Unsicherheit. Es gibt viele Menschen,die mit Krankheiten oder Behinderungen nicht umgehen können.

Mir persönlich fällt es leicht,liegt aber daran,dass ich viel Umgang mit Menschen hatte,die entweder körperliche und /oder geistige Behinderungen hatten. Meine Mom hat in einer Einrichtung gearbeitet.

Auch wenn Du motorische Einschränkungen hast,kannst Du trotzdem in die Welt rollen,in Clubs rollen. Man muss sich nur trauen. Vorteil für Dich,Du hast immer nen Sitzplatz den dir keiner nimmt 😉

Schließ Dich anderen Behinderten an. Ich sitze zwar nicht im Rolli,bin aber trotzdem behindert. 70 % G. Darüber mache ich gerne Scherze. Das G steht für gehbehindert,nicht für Gehirn amputiert, mein Lieblingssatz.

atrobin192
Fragesteller

Danke für deine coole Antwort

Die meisten haben Angst, Menschen mit körperlichen Einschränkungen kennen zulernen oder anzusprechen. Man könnte ja was falsches sagen.

Hast du ja vllt auch schonmal erlebt, dass Leite dich anschauen, aber wenn du dann zurückschaust schnell weggucken? Ist genau das gleiche, den Menschen ist es unangenehm und wissen nicht, wie sie sich verhalten sollen.

atrobin192
Fragesteller

Ja aber vielleicht mal kurzer Hallo sagen und nicht einfach still und leise daran vorbeigehen

Elle52020  22.04.2024, 01:37
@atrobin192

Kann man halt so einfach sagen, aber den Leuten ist es halt unangenehm. Da kannst höchstens du den ersten Schritt machen und nett Hallo sagen oder einen Witz bringen ka sowas

atrobin192
Fragesteller
@Elle52020

Mache ich ja aber trotzdem keine Antwort bei den meisten