Anonym freunde finden?

ghul666  24.04.2024, 15:24
Mein Therapeut hat mir empfohlen einfach mal im Internet Läute anzuspächen und mich mit ihnen anzufreunden.

Ernsthaft?

Inkognito-Nutzer   24.04.2024, 15:29

naja also ich sollte zumindest mal mit läuten in meinem Alter schreiben und mich austauschen weil ich das Privat nicht kann.

7 Antworten

hier geht das ganz gut wie ich finde

habe hier schon viele Nette leute kennen gelernt

einfach ein profil mit nem Fantasienamen und dann gehts los

Wenn du möchtest bin ich gerne da :))

Könntest hier gerne schreiben, aber dann bist du halt nicht mehr Anonym, aber was hätte ich davon dich zu Leaken oder so? Also wenn du dich Traust kannst mir gerne eine Anfrage schicken :)

Ansonsten würde mir Discord oder so noch einfallen, aber da sind immer viele Komische Leute unterwegs

Mein Therapeut hat mir empfohlen einfach mal im Internet Läute anzuspächen und mich mit ihnen anzufreunden.

Welcher Therapeut sagt so etwas? Absoluter Schwachsinn, das kannst du machen um dir vielleicht 1-2 Online Bekanntschaften zu machen, aber das ist niemals die Lösung für dein Problem. Die einzig wahre Lösung dafür ist es einfach außerhalb des Internets sozial Aktiv zu werden. Zum Beispiel mal Arbeitskollegen fragen, Schulkameraden, jemanden aus der Familie, Apps mit denen du dir Freunde aus der Umgebung machen kannst usw.

Solltest du da nochmal persönlich drüber reden wollen, kannst du mir ruhig schreiben.

Inkognito-Nutzer   28.04.2024, 23:02

Mein Problem ist, das ich absolut verlernt habe mit Leuten aus meinem Alter zu sprechen. Ich war lange zeit schwer krank und hatte somit jegliche Freundschaften in meinem Alter verloren. Ich kann durch meine Erkrankung nicht lange unterwegs sein und dadurch war der einfachste schritt mich im Internet an Menschen anzunähern.

Es gibt viele Seiten, wo du Freunde finden kannst; Discord, irgendein Forum oder sogar hier.

Am besten suchst du dir auch Orte (zb Server bei Discord) die deinen Interessen entsprechen; dann bleiben auch die Freunde "besser hängen". Starte einfach im See von alle Nutzer zu schreiben und erweitere auf DM wenn du bereit bist.

Wenn du nicht deinen echten Namen als Benutzername angibst, dann bist du schon anonym; befolge auch die Internetsicherheitsregeln (also keine persönliche Daten herausgeben).

Weshalb siehst du dich nicht selber als Freudegeber, der Situationen zum Gelingen gibt?

Situationen, die dir nicht gefallen, denen kannst du dich doch entziehen und gehen.

Man muss mit Angst tun. Denn nur beim Lernen, wird sie, dank kleinen Erfolgen, weniger.

Wer Angst ständig vermeiden will, lernt nicht und züchtet die Ängste zu nem Angstberg.

Fang morgen mit 3x grüssen an, auf dem Weg zum Bus oder zur Schule, egal wen und egal, ob der antwortet.