Roller verbraucht immer mehr Öl?

4 Antworten

Das Öl wird über den Kolben/Zylinder sich verflüchtigt. Du hast ihn dort einem hohen Verschleiss ausgesetzt. Der Monteur wird dir sagen was noch defekt ist.

ZuumZuum  22.11.2021, 06:01

Öl kann sich nicht verflüchtigen, es kann höchstens mit verbrannt werden, oder sichtbar irgendwo austreten.

martinreschke  22.11.2021, 17:02
@ZuumZuum

Es verflüchtigt sich aus dem Kurbeltrieb über Kolben/Zylinder im flüssigen Zustand. Öl heiss verflüchtigt sich auch gasförmig.

Kann gut sein, dass du einen Motorschaden erlitten hast. Wenn man kein Öl nachfüllt passiert das. Man muss seine Fahrzeuge schon pflegen.

du wirst einen neuen Motor brauchen

mich wundert dass der noch nicht festhängt wegen mangelnder Schmierung

syncopcgda  21.11.2021, 11:38

Ganz ohne Öl kann der Motor ja nicht gelaufen sein, sonst wäre ein Kolbenfresser nicht ausgeblieben.

Knaubba  21.11.2021, 12:21

Warum sollte er einen neuen Motor brauchen...mit einem neuen Kolben mit Ringen und neuen Schaft Dichtungen ist schon viel erreicht

peterobm  21.11.2021, 12:38
@Knaubba

muss er probieren, kann ausreichen, oder auch nicht

4000km ohne Öl ist schon was

Ich denke du wirst neuen Zylinder, Zylinderkopf und Kolben brauchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
rimo65
Fragesteller

Okay, ist das sehr teuer?

Knaubba  21.11.2021, 12:23
@rimo65

Kost zumindest weniger wie ein schon vorgeschlagener oder empfohlener neuer Motor...