Roller springt nicht mehr an?
Hallo wie oben beschrieben springt meine Yamaha nichtmehr an sie läuft mit keyless go beudetet das es kein Schlüssel gibt nur so ein dreh Knop ich hab ihn ausversehen über den Winter an gelassen und die Batterie hat sich entladen, habe dann eine neue Batterie gekauft vor 2-3 Monaten und eingebaut Roller sprang sofort an hab dann wieder vergessen den komplett auszuschalten und die neue Batterie hat sich auch entladen aber mit Starthilfe vom Auto ging sie direkt an das war vor 3 Wochen, nun wollte ich sie heute verkaufen und hab sie wieder mit den Auto überbrückt da sie ohne nicht angehen wollte, gesagt getan sprang sofort an hab eine Runde in meinem Dorf gedreht nach ca 45 min ging die Maschine von alleine mitten auf der Straße aus, habe dann erneut versucht sie zu starten es ging aber nichtmehr sie hört sich wie davor an der starter Motor versucht die Maschine zum laufen zu bringen aber sie ist nur kurz davor anzuspringen
1 Antwort
Besorge Dir für etwa 20 € ein elektronisches Batterieladegerät mit Erhaltungsladefunktion, die kann man auch für Zweiräder auf 6 V umstellen. Da kannst Du die Batterie über den Winter dran hängen, entweder eingebaut oder Du baust sie aus und nimmst sie mit ins Haus. Eine Batterie braucht zum Aufladen schon etliche Stunden. Wenn sie aber, wie bei Dir, völlig entladen wird, dann ist sie endgültig ruiniert.
Also Strom ist bisschen drauf die digitale Tacho Anzeige springt ja an wenn ich dann ohne Überbrückungshilfe versuche zu starten rattert der Anlasser, wenn ich ihn mit Starthilfe versuche zu starten funktioniert der Anlasser ganz normal aber springt halt nicht an saugt nur Benzin