Roller springt nicht an? Was kann das sein?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,klar das der Scheinwerfer nicht geht,der brennt auch nur bei laufenden Motor.Über Bat.läuft nur der E-Starter,Hupe,Blinker und Bremslicht.Alles andere über die Spulen wenn der Motor läuft.Hast du schon mal geschaut ob ein Funke da ist,wahrscheinlich ist die Kiste durch das lange stehen abgesoffen.Wie sieht denn die Kerze aus,ölig,nass,trocken oder rehbraun?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kirsche77
11.10.2011, 15:44

Ich muss mir heut noch den passenden Schlüssel besorgen für die Kerze und dann weiss ich mehr ! Was heisst abgesoffen ? Kann ich sowas selbst machen ! Ich hab nämlich keine Lust die Karre ewig weit in die nächste Wekstatt zu schieben !

0

Dass liegt höchstwarscheinlich daran: dadurch dass dein roller längere zeit gestanden ist setzten sich die schwermetalle im benzin ab und die sind nicht besonders brennbar. Darum den roller einfach mal auf die räder stellen und mal ordentlich durchschütteln, das funktionierts meistens. wenn er dann immer noch nicht anspingen sollte liegt dass warscheinlich an der zündkerze :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?