Feststellen ob Batterie leer ist?

4 Antworten

Es gibt spezielle messgeräte

Kannste mit nem Voltmeter messen. Sollte beim Starten 14,3 V anzeigen..

Wenn du versuchst zu starten hörst du doch ob die Batterie noch Leistung hat. Wenn du nichts hörst und evtl das Licht dunkler wird ist sie leer.

Messe mit einem Multimeter die Spannung.

12 bis 14 Volt sollte die Batterie haben.
Besorge dir ein Erhaltungsladegerät.
Das lädt und entlädt die Batterie, wenn der Roller längere Zeit steht, um die Batterie am leben zu halten.
Selbstverständlich kann man die Batterie damit auch laden.

Das Speeds EL-300 ist gut und günstig.
https://www.google.de/search?q=%22Speeds+EL-300%22&hl=de-DE&tbm=shop&tbs=vw%3Al%2Cp_ord%3Ap%2Cmr%3A1