Beleuchtung von Aprilia Roller geht aus wenn ich ihn vom Ständer nehme. Wer kann mir helfen?

2 Antworten

Hallo, evtl. hast du mit dem Ständer irgendein Kabel eingeklemmt.
Verfolge mal von wo das Kabel unten her kommt und wo es hingeht. Vermutlich ist da eine blanke Stelle die bei eingeklappten Ständer irgendwo an Masse kommt.
Ich hatte mal sowas ähnliches mit dem Spritschlauch gehabt. Da war
ein winziger Haarriss drin den man so nicht erkennen konnte. Im Stand lief die Karre stundenlang, aber sobald ich drauf saß war nach ca.100 Metern Schicht im Schacht, da war der Vergaser leer gelaufen. Mußte also mein Roller auf den Ständer stellen und kicken bis der Arzt kommt. Dann sprang er wieder an für die nächsten 100 Meter.

Die Sache war eigentlich ganz einfach. Immer wenn die Karre
stand war der Schlauch straff und gerade. Sobald man sich aber draufsetzte
federte die Kiste durch mein Gewicht ein und der Spritschlauch hat sich
dabei etwas gebogen. Genau an der Stelle wo sich der Haarriss befand. Mann konnte so absolut nichts erkennen. Erst nach ca. 2 Tagen als ein Kumpel bei mir war und ich auf der Karre saß meinte er das ich Sprit verliere. Ich selbst habe das nie sehen können, kann ja nicht draufsitzen und gleichzeitig unter die Kiste gucken. Neuen Spritschlauch montiert und das Problem war gelöst.

Ich denke mal das du sowas in der Art auch haben wirst, ist ne
blöde Maloche. Aber du mußt da viele Kabel durch checken.

Hallo,

ich glaube nicht, dass man dir hier helfen kann, den Wackelkontakt zu finden.

Ich würde erstmal die Sitzbank entfernen, Steckverbindungen überprüfen und bei laufenden Motor an den Kabeln wackeln.

Danach vorne die Verkleidung entfernen und weiter suchen.

Viel Glück!

bloodklaat
Beitragsersteller

Hallo..es handelt sich nicht um einen wackler...wenn ich den ständer ..bei laufendem motor.. ein stück runter drücke...geht das licht an .. ich hab drunter gelegen und kann nicht erkennen..es ist ein kabel an der stelle ..wenn ich daran rüttel tut sich nix

RuedigerKaarst  11.10.2016, 18:54
@bloodklaat

außen hat eugentlich kein Kabel was zu suchen.

Du wirst wohl die Sitzbank ausbauen müssen, um den Fehler zu finden.