Roller springt selten an, Batterie, Lichtmaschine,... kaputt?

3 Antworten

Der Fehler kann auch an einer Verschraubung liegen. Auf lose Stromverbindungen an der Batterie, Lichtmaschine und Starter prüfen. Weiterhin würde ich einmal die Zündkerze anschauen und evtl. erneuern. Was denn mit anschieben, anstatt die Fusssohle platt zu treten. Viel Erfolg.

wildpark5  03.11.2017, 03:29

Was denn mit anschieben, anstatt die Fusssohle platt zu treten

Versuch mal ne Variomatik anzuschieben , Schlauberger :)

Fiswa  03.11.2017, 17:28
@wildpark5

Automatik - woher soll ich es wissen. Mein Roller hat eine Gangschaltung.

Hallo!

  • Ich tippe auf die Batterie. Woher weist du, dass die Batterie erst zwei Wochen alt ist?
  • Auf jeden Fall würde ich mir das Kerzenbild ansehen, um zu wissen, wie der Motor so eingestellt ist. Eventuell einmal die Zündkerze erneuern, wer weiss, wie alt die schon ist.
  • Weiters einmal den Ansaugfilter prüfen und reinigen.

LG Bernd

...aber denke das die Batterie während der Fahrt nicht lädt.

Kann sie ja auch nicht. Wenn schon, würde sie geladen.

Die Lichtmaschine prüfst du, indem du bei laufendem Motor die Batteriespannung misst. Diese muss (bei ordentlich laufendem Motor bei ca. 7V bzw. 14V liegen.

Ich tippe aber, wie Fiswa schon geschrieben hat, auf mangelhafte Kontakte in der Stromversorgung. Anders ist es nicht zu erklären, dass der Motor irgendwann läuft, obwohl er mit dem Anlasser mangels Batterieleistung nicht gestartet werden kann.