Rinder-Schweinfleisch-Gulasch Rotwein oder Bier zum ablöschen und warum?

8 Antworten

Das ist Geschmackssache. Manche nehmen Wein, manche lieber Schwarzbier o.ä.

Ich präferiere Wein,...aber wie gesagt, das ist Geschmackssache

Probiert es doch einfach aus. Ist doch egal, ihr werdet schon merken, wie es euch schmeckt.

Wobei ich anmerken möchte, dass weder Bier noch Wein ins Gulasch gehört, aber wenn das so in einem Rezept steht, das ihr nachkochen wollt, na gut.


Wirkt sich auf den Geschmack aus.

Bier ist eigentlich untypisch für Gulasch, Wein ist aber auch in ungarischen Gulaschrezepten eher nicht drin, also nur Brühe oder sogar nur Wasser und Zitrone. Dagegen ist Wein typisch für österreichisches Saftgulasch und allgemein "normalere" Zutat für Ragouts.

Man kann alles, muss gar nix, also ausprobieren.

Was möchtest Du wissen?