Rinder-Schweinfleisch-Gulasch Rotwein oder Bier zum ablöschen und warum?

6 Antworten

Schwarzbier ist deftiger zu Rind

Wein zu Fisch oder Schwein finde ich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung

Das ist reine Geschmackssache. Zu Gulasch würde ich jetzt aber auch lieber Wein nehmen, Bier eher zu Schweinefleisch. Nun habt ihr aber ein gemischtes Gulasch... Also, Bier und Wein mischen geht gar nicht!

Das ist Geschmackssache. Manche nehmen Wein, manche lieber Schwarzbier o.ä.

Ich präferiere Wein,...aber wie gesagt, das ist Geschmackssache

Ich kenne es mit Wein, aber es ist Geschmackssache. Gibt halt eine andere Note :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Medizinstudent 4. Jahr // iGem

Das mit dem Bier ist eine Variante, also letzlich Geschmackssache. Deshalb kann man nicht sagen, was besser ist.

Ich würde das mit dem Bier gerne probieren, aber wenn ich selbst Gulasch koche, verwende ich Wein. :)