Rezepte?

4 Antworten

Gefüllte Hähnchenbrust mit Spinat, Mozzarella und getrockneten Tomaten

Bild zum Beitrag

Als Beilage eignet sich ein gemischter Salat oder frisches geröstetes Gemüse.

  • Portionsanzahl: 2 Portionen
  • Zubereitungszeit: 40 Minuten
  • Schwierigkeitsgrad: mittel
Zutaten:
  • 2 Hähnchenbrustfilets á 175g
  • 1/2 Kugel Mozzarella
  • 4 Stück getrocknete Tomaten
  • Etwas Olivenöl
  • 100g Blattspinat
  • Salz, Pfeffer

Den Backofen auf 175°C Umluft vorheizen. In einer Pfanne etwas Olivenöl auf mittlere Hitze bringen und die Hähnchenbrust darin von beiden Seiten kurz anbraten. Danach in eine geeignete Auflaufform geben und für ca. 30 Minuten backen bis das Fleisch komplett durchgegart ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Küche, Rezept, Fleisch)

Kartoffelklöße aus rohen Kartoffeln:

schälen, reiben, mit nem Ei, etwas Mehl, Salz, Pfeffer zu einer halbwegs festen Masse machen. Vorher das entstandene Kartoffelwasser etwas abschöpfen (kann man anderweitig verwenden, ist gesund).

Wasser im großen Topf zum Kochen bringen, dann den Herd etwas runterstellen, dass es nur noch leicht siedet. Kartoffelmasse in sehr gehäuften Esslöffeln da rein geben und ziehen lassen, bis sie oben schwimmen. Irgendwo warm halten.

Nebenbei Speck (wenn man ihn denn isst) anbraten ohne Fett, Zwiebeln dazu geben und auch anbraten. Zu den Kartoffeln servieren und optional noch Zucker beim Essen auf die Klöße streuen.

  • Schonmal Bolognese mit roten Linsen (anstatt Hackfleisch) probiert ? Sehr lecker...;)
  • Buntes Ofengemüse mit Zaziki, Hummus und Ciabatta
  • Steinpilz- oder Kürbisrisotto
  • Gebackene Steinpilze mit Remoulade und Baguette
  • Grünkernfrikadellen mit Kartoffelsalat oder "Stopfer" (Kartoffelbrei, unter den kross gebratene Zwiebelwürfelchen gemischt werden)
  • Gebratene Zucchini, Auberginen und Spitzpaprika mit Zaziki, Bauernsalat und gegrilltem Pitabrot
  • Rote-Linsen-Kokos-Curry
  • Mit Bulgur oder Couscous gefüllte Paprikaschoten in Rauch-Tomatensoße
  • "Stopfer" mit Birnen (eingeweckt)
  • Zwetschgenknödel - nur ein kleine Auswahl...;)

Hey,

Wie wärs mit einer Nudel-Gemüsepfanne? Gyros mit Curry und Reis? Oder selbstgemachten Wraps?

Bild zum Beitrag

Ist so lecker wie es aussieht! :P

Sonst kannst du auch Auflaufe, Lasagne, Pizzen oder Burger selbst machen

Kommt halt drauf an wie viel Zeit du hast.

LG und guten Appetit! :)

 - (Küche, Rezept, Fleisch)  - (Küche, Rezept, Fleisch)