Rex50 Scooter Springt gar nicht mehr an, hab schon vieles erneuert, kann mir jemand einen Tipp geben?

2 Antworten

Zündkerze verrät den Fehler, und zwar so: Wenn sie nach dem Startversuch nass ist gibts keinen Funken, ist sie trocken gibts keinen Sprit. Früher hatten wir eine Grundregel: Am Vergaser die Gemischschraube ganz rein und ein und eine Halbe Umdrehung wieder raus drehen und wenn der Motor dann läuft mit der Luftschraube das Standgas einstellen, feddich.

Da das gute Teil ja mit Startpilot lebenzeichen gibt bleibt ja nur die Vergasserseite übrig. Auf die mußt du dich "einschiessen" und im wesendlichen auf den Vergaser. Es gibt doch sicher eine Grundeinstellung von den Gemischschrauben mit denen sie anlaufen sollte z.B. L 1Umdrehung und H 1,5 Umdrehungen.