Rewe auf das vergehen aufmerksammachen?

5 Antworten

Ich glaube nicht das die Jungs ein Getränk an Energy verkauft haben .

Und hier die aktuellen Bestimmungen zu Energydrinks:

Bisher gibt es in Deutschland keine gesetzliche, an ein Mindestalter gebundene Abgabebeschränkung beim Verkauf von Energy Drinks. Egal ob 12, 14, 16 oder 18 Jahre alt – Energy Drinks dürfen an alle Personen abgebeben werden, die auch alkoholfreie Getränke kaufen dürfen. Das bedeutet sogar, dass ein Kind, welches das Alter der beschränkten Geschäftsfähigkeit, die in Deutschland bei 7 Jahren liegt, erreicht hat auch einen Red Bull o.Ä. kaufen darf.

Also : komm mal wieder runter.

Woher ich das weiß:Recherche
Micha2312
Fragesteller

Rewe sagt selbst das sie keine energys verkaufen an unter 16 jährige das lässt sich nachlesen und ich habe das selbst gesehen and der Kasse wie diese Kinder Bullit und Monster energy gekauft haben

Milas12  23.08.2023, 23:29
@Micha2312

Aber sie haben keine Getränke an Energy verkauft . Wer soll das sein ?

Und REWE würde das vielleicht gerne so handhaben , aber es gelten die Richtlienen des Gesetzgebers und nicht das was REWE gerne hätte .

Also beruhige dich und kümmer dich um Sachen die es wert sind . Danke !

Micha2312
Fragesteller
@Milas12

Sie haben 2 Kindern vor meinen Augen energy verkauft! Ich weiß wie solche Drogen die legal sind ab einem bestimmten Alter wirken sie machen abhängig und stören dem Waschtum und der geistigen reife darum geht es mir ich bin schon froh das der Raucher Anteil abnimmt bei Jugendlichen ich weiß wie das ist ich bin selbst 22 und abhängig von Zigaretten

Milas12  23.08.2023, 23:40
@Micha2312

Jou dann fang mal bei dir an und höre auf mit dem Rauchen , bevor du auf andere zeigst die sich was zu trinken kaufen .

Micha2312
Fragesteller
@Milas12

Du bist wirklich auf den Kopf gefallen als Baby oder warum checkst du nicht worum es mir geht jetzt nochmal für dumme diese Kinder sind noch im Wachstum und inder Entwicklung und mit solchen Zeug beeinflussen sie ihre Entwicklung negativ

Milas12  24.08.2023, 09:30
@Micha2312

Danke für deine freundlichen Wort

(auf den Kopf gefallen - checkst es nicht - nochmal für Dumme)

Wenn die Jungs jeden Tag "solches Zeug" trinken kann es vielleicht ihre Entwicklung negativ beeinflussen . Aber vielleicht haben sie es auch nur mal probiert . Das weißt du doch gar nicht , aber dafür so einen Aufstand zu machen und andere Leute zu beleidigen ist es deiner Meinung nach wohl wert. Vielen Dank

Micha2312
Fragesteller
@Milas12

Wenn ihr nicht checkt das Energys genauso schädlich sind fur die Entwicklung wie Drogen dann bin ich genervt und drücke dies aus selbst wenn die es nicht jeden tag trinken ist ein großes Monster Energy trotzdem zu viel das is die Dosis für Erwachsene aber euch juckt das ein scheiß meckert nicht rum wenn eure Rente trotz dem einzahlen noch weniger ist als jetzt schon merk dir meine worte

Milas12  24.08.2023, 11:29
@Micha2312

Ja ich hab dich auch lieb 😍

Aber pass auf und krieg keinen Herzkasper

Ich glaube dass das jeder Markt selber entscheiden kann… Vielleicht hat der Verkäufer auch gedacht, dass sie schon 16 sind und wollte nicht die Kunden in der Schlange extra lange warten lassen..

Und wieso willst du dich darüber beschweren? Lass die Jungs doch ihr Leben leben und du deins!

hoermirzu  23.08.2023, 23:20

Wenn es da eine Verordnung geben sollte, dürften die nicht wegschauen!

Micha2312
Fragesteller

Ich glaube nicht das sie unter 16 waren ich weiß es anhand Körpergröße Gesicht und dem wasn man der körperlichen Entwicklung der Jungs gesehen hat und der reife ich selbst habe Erfahrung mit den Schäden von legalen und illegalen Substanzen die mich bis heute verfolgen und ich bin schon 6 Jahre Celan

Micha2312
Fragesteller

Wie die Person vor mir schrieb die Firma Rewe verbietet den Verkaufsstandorten von Rewe den Verkauf von Energys an unter 16 jährige weil diese Getränke dazu zähle ich auch Cola weil auch Koffein darin auch enthalten ist sind schädlich sind für die Entwicklung der jungen Körper und Geist das muss ich selbst 6 Jahre nach meiner Drogenscht betonen ich habe heute noch Beeinträchtigungen durch aufputschmittel wie Koffien

Wenn das bei REWE die Regel ist dann solltest du die Kassiererin drauf ansprachen. Ich würde auch mit dem Marktleiter sprechen.

Jugendschutz ist sehr wichtig!

In dem Moment hättest Du die Verkäuferin drauf aufmerksam machen sollen

Das interessiert in der Praxis niemanden. Und es gibt bisher auch keine gesetzlichen Regelungen dazu.