kann ich mit 14 energydrinks kaufen ohne einen Ausweis zu zeigen?

12 Antworten

ja klar kannst du energy drinks sind generell ohne altersbeschreankung jeder ladenbesitzer kann sich aner das recht vorbehalten die dir nicht zu verkaufen so bei uns z.B. tedi die verkaufen sie erst ab 16 rewe dagegen schon ab dem zeitpunkt ab dem du laufen kannst

Es ist in der Tat so, dass manche Supermarktketten sich dafür entschieden haben, Energy Drinks nicht an Personen unter .... Jahren abzugeben. Ist im Normalfall aber nicht so, denn eigentlich sind Energy Drinks nicht mit irgend einer Altersbeschränkung versehen.

lg

Offiziell gibt es keine Altersvorgabe, aber ich habe auch schon ein paar mal erlebt, dass die im Laden einen Ausweis sehen wollten und die Energy Drinks erst ab 16 ausgeben wollten. Keine Ahnung, wieso. Wobei sie bei Aldi normalerweise nicht kontrollieren, also könntest du es versuchen.

Kommt auf den Laden an, manchmal ja, manchmal nein. Wissen kannst du das nur durch probieren

Es gibt für Energy Drinks offiziell keine Altersbegrenzung, die kannst du auch mit 8 kaufen, wenn du willst. Aber es gibt einige Supermärkte, die für sich entschieden haben, diese nur noch an 16jährige abzugeben. Macht ein Supermarkt bei uns in der Gegend auch.