Warum sind Energy-Drinks so teuer?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

red bull hat z.b. einen so hohen preis wegen den werbekosten die redbull hat durch die hohen preise werden das ganze sponsoring bezahlt hatte mal ein gespräch mit einem von red bull

Also finanzier ich, wenn ich ne Dose Red Bull hol,

beispielsweise dass das "RedBull-Team" bei der Formel 1 tausende Liter Benzin verballert....

0

Tja - alle Produkte die neu auf den Markt gebracht werden, sind von vorne herein extrem teuer. Red Bull war ca. 1993 so ziemlich der Vorreiter dieser Masche. Die Leute sind ja schliesslich blöd genug, das Zeug trotz des Preises zu kaufen. Ständig reiten die tradionellen Hersteller auf dieser Welle und versuchen dir etwas neues, teures zu Verkaufen (siehe SENSEO - rechne den Grammpreis mal auf ein 500 Gramm Paket Kaffee um!)