wie viel koffein enthält eine dose red bull in österreich?

3 Antworten

Hallo Bname  kich hab mal ne dose also 100ml mit einer 100 ml aus österreich verglichen und ich fand dass die aus österreich viel Stärker war also ich denk mal inn österreich sinds 55mg /100ml

hm das ist ne gute frage ich habe hier gerade eine östereichische dose und es steht 32 mg / 100 ml drauf aber da ich sehr viel Deutsches red bull drinke kann ich dir bestätigen das es im Östereichischen mehr ist da das östereichische red bull komplet anderst schmeckt und viel stärker aufputscht vllt ist es auch was anderes was das österreichische bull aufputschender macht ka vllt nehmens die da nicht so genau mit der menge die drin ist wie auch immer laut angabe sind es gleich viel mg aber puscht gans anderst und schmeckt besser und ich bin nicht der einzige der das so sieht hab noch mehr bul ljunkies im freundeskreis und einer wohnt in östereich und wenn er uns besucht bringt er immer was für uns mit hoffe konnte helfen

also von dem weiß ich gar nix, RED BULL ist zwar eine österreichische Erindung aber das stimmt sicher ned..

600ml Energy Drink tödlich?

Hallo, ich bin 13 Jahre alt , ca 1,57 groß und 50kg schwer . Wären 600 ml red Bull tödlich , habe höchstens mal 500 ml getrunken. Red Bull hat 32mg Koffein pro 100ml. Hab keine Herzprobleme oder sonstige gesundheitliche Probleme. Ich weiß auch das es nicht gesund ist und ich will auch nicht mehr so oft auf Energy Drinks zurückgreifen. Können diese 600 ml tödlich sein?

...zur Frage

Zu viel Koffein - Übelkeit?

ich trinke ausschließlich cola light/zero und in letzter zeit auf öfter mal 'nen kaffee oder eine dose red bull. heute war mir phasenweise total übel und das kommt häufiger vor. und übelkeit ist ja auch eine potenzielle nebenwirkung von zu viel koffein. aber: kann ich durch ausschließlich cola trinken wirklich so viel koffein aufnehmen, dass mir schlecht wird? und warum ist mir dann nur manchmal schlecht und nicht durchgehend? was ist das?

...zur Frage

Die letzten 5 Tage jeden Tag 1 Red Bull getrunken.. ist das schlimm?

Ich habe mir vor ein paar Tagen nen Red Bull 6er Pack gekauft. Seitdem trinke ich jeden Tag so eine Dose (inhalt 250ml) Ist das schlimm? Jeden Tag 250ml Red Bull zu trinken? (Sobald die letzte Dose weg ist werde ich erstmal keinen 6er Pack mehr kaufen..) xD

...zur Frage

Warum sind Energy-Drinks so teuer?

Eine Red Bull Dose (250ml) kostet manchmal bis zu 1,50€...

Glaub nich, dass es viel mehr Aufwand macht einen EnergyDrink herzustellen, als beispielsweise Cola!

Liegt das evtl. an dem Koffeingehalt, das den Preis so hochschraubt?

...zur Frage

Was hat einen höheren Koffeingehalt... Red-Bull oder schwarzer Kaffee?

Red Bull hat 32mg Koffein pro 100ml

und schwarzer Kaffee? Wieviel auf 100ml ?

vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?