Wenn Du diese, meist bunten, Packungen (vom Türken, Inder etc.) kaufst, solltest Du darauf achten, daß das Henna 100% rein ist. Oft sind sogenannte Picramate beigemischt, die zwar die Farbintensität erhöhen, aber auch erbgutschädigend und krebserregend sind. Damit entfällt der "gesunde" Effekt ein wenig, den Du ja sicherlich auch erreichen möchtest. Und achte darauf, daß es möglichst dunkel und kühl gelagert wird, denn es verliert sonst eine Menge Färbekraft. Haltbarkeitsdatum ist auch wichtig, um nicht uraltes Henna (Ladenhüter) zu erwischen, denn auch dieses färbt nicht mehr gut.

Viel Erfolg beim "hennen". Es lohnt sich!

Betty

...zur Antwort

Theoretisch kannst Du auch dieses Hennapulver nehmen. Du solltest es allerdings sorgfältig sieben, denn es enthält noch verhältnismäßig große Pflanzenfasern, die für die filigrane Maltechnik nicht geeignet sind. Ich kann Dir hier spezielle Pasten empfehlen, die man dirket aus der Tube aufträgt. Man bekommt diese auch im Set mit den passenden Schablonen.

...zur Antwort

Ich würde eine Heissklebepistole benutzen. Bekommst Du im Baumarkt und die Klebestifte auch. Der Kleber hält super, ist klasse zu verarbeiten und transparent!

...zur Antwort

Hi, also die Kupplung befindet sich i.d.R. links am Lenker und sieht so aus wie die Handbremse rechts. Wenn man den Hebel zieht, kuppelt man aus und kann dann mit dem linken Fuss einen Hebel, der über dem Fusspedal angebracht ist betätigen: 1.er Gang einmal nach unten und für die anderen Gänge jeweils eine "Etage" höher.

Es gibt aber auch sogenannte Handschaltungen, bei denen wird der Handgriff gedreht um in einen anderen Gang zu schalten.

...zur Antwort

Schönen guten Tag Frau / Herr ....., mein Name ist .....

Frau / Herr..... können Sie mir sagen, ob in Ihrem Haus ausgebildet wird?

Der Rest ergibt sich dann von selbst!

...zur Antwort

Beim Einlaufen von Hannover 96 in der AWD-Arena wird "Rock you like a Hurricane" von der hannoverschen Hard-Rock-Band Scorpions gespielt. Bei Einlaufen beider Mannschaften wird "What You're Proposing" von Status Quo gespielt. Bei Toren wird im allgemeinen "Nellie the Elephant" von der britischen Punkband Toy Dolls gespielt.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Hannover96#96.E2.80.93AlteLiebe

...zur Antwort

Rufe doch einen Taubenzuchtverein in Deiner Naehe ein und lass sie von denen einfangen. Das wird sowohl für Dich, als auch für das Tier am stressfreiesten sein! Hat sie einen Ring?

...zur Antwort