Henna aus der Apotheke oder vom Türken? (;?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du diese, meist bunten, Packungen (vom Türken, Inder etc.) kaufst, solltest Du darauf achten, daß das Henna 100% rein ist. Oft sind sogenannte Picramate beigemischt, die zwar die Farbintensität erhöhen, aber auch erbgutschädigend und krebserregend sind. Damit entfällt der "gesunde" Effekt ein wenig, den Du ja sicherlich auch erreichen möchtest. Und achte darauf, daß es möglichst dunkel und kühl gelagert wird, denn es verliert sonst eine Menge Färbekraft. Haltbarkeitsdatum ist auch wichtig, um nicht uraltes Henna (Ladenhüter) zu erwischen, denn auch dieses färbt nicht mehr gut.

Viel Erfolg beim "hennen". Es lohnt sich!

Betty

Ich habs früher oft im Bioladen gekauft auch beim Türken kannst Du es kaufen. Denke nicht das es den grossen Unterschied macht...hab keinen bemerkt...

willst du die haare färben oder nur damit pflegen?

hier ein link : www.kosmetikkaufhaus.de

frag am besten mal einen friseur, der hat ahnung.

xYummy
Fragesteller

Färben (mit rotem Henna)

Danke! (:

veraeva12  18.09.2010, 22:22
@xYummy

dann guck dir mal die sachen bei dem link an und vergleich dann die preise.

denke aber, beim türken sind die sachen genausogut wie beim inder.

Ich habe immer sehr gute Qualität beim Inder bekommen. Ich würde es dort versuchen.

Leona1  18.09.2010, 22:22

Es gibt auch dort unterschiedliche Stärken - für intensives Dunkelrot und für eher natürlich wirkendes Rot. Bei meinem Inder wissen die aber darüber genau Bescheid. Viel Erfolg!