Rote/Lila(?) Haare mit Henna/Pflanzenfarbe

1ausgangston - (Haare, Chemie, Pflanzen) 2ausgangston - (Haare, Chemie, Pflanzen) 3 wunsch - (Haare, Chemie, Pflanzen) 4 wunsch - (Haare, Chemie, Pflanzen) 5 auch ok - (Haare, Chemie, Pflanzen)

3 Antworten

Ich hab schon öfter gehört, dass auf den Haaren kaum mehr eine andere Haarfarbe hält, wenn man sie mit Henna gefärbt hat und mit dem Ergebnis nicht zufrieden ist. Deshalb wäre ich da sehr vorsichtig. Bei einem Wechsel von dunkelblond oder hellbraun auf Aubergine (so würde ich dein Wunsch-Rot in etwa bezeichnen) würde ich lieber zu einer normalen Haarfarbe greifen. Dass du den Ton wirklich triffst ist beim Selbermachen aber nicht garantiert. Mir wäre es bei so einem deutlichen Farbwechsel lieber, das vom Friseur machen zu lassen. Wenn nicht, würde ich nach einer Coloration in Richtung Aubergine schauen - die gängigen bekannten Marken sind qualitativ alle recht gut.

also wenn du blonde haare hast solltest du nich mit henna ferben das wird orange nehm lieber ne andere marke...und braun mit rot überfärben???hm ich weiss nich dunkel + hell gleich mittel das wird höchst wahrscheinlich lila oder dunkel rot...;) schreib bitte zurück

hallo, naja..blond ist es nicht wirklich..eher hellbraun. welche marke sollte ich lieber nehmen?? und lila/dunkelrot will ich ja :)))) mein bruder heißt auch thorben abe rmit h :D

0
@JuniorZa

cool XD :) ich weiss nich wie die eine marke heißt ich glaube isana!?

0

Kann ich meine Braune Haare mit Henna Blond Färben?

...zur Frage

henna naturrot aufhellen?

Ich färbe meine haare mit henna naturrot. Nur ist das Rot am Ansatz bis zur Stirn viel dunkler als meine spitzen. Kann ich das mit henna blond oder so retten ?

...zur Frage

Henna Mischungsverhältnis für rotbraun (Haare)

Ich möchte mir die Haare mit Henna rotbraun färben. Ich habe dunkelblondes Haar. Im Müller gibt es ja Henna blond, rot, rot intensiv , braun und schwarz. Ich habe aber gehört, dass die Rottöne ziemlich Orange werden ._.
Wenn ich ein rotbraun will, dann muss ich braun mit wenig rot mischen, oder? Aber mit welchem Rot...? Und kann das ergebnis zu Orange werden? Weil ich möchte eher was bräunliches... Oder was muss ich mischen? (:

...zur Frage

Henna Neutral (Henna Cassia) mit Kamillentee anrühren um Haare ein wenig aufzuhellen?

Funktioniert das? Ich würde mein Blond gerne etwas aufhellen. Und färbt dieses Henna garantiert nicht?

...zur Frage

Henna mischen/auf gefärbtem Haar?

Hallo, ich würde meine Haare gerne mit Henna in einem natürlichen rot färben (Bilder im Anhang). Zurzeit habe ich mittelbraun chemisch gefärbte Haare, die ich vorher wohl blondieren würde. Hat jemand Erfahrungen mit Henna auf blondiertem Haar oder weiß jemand von euch welches Henna ich mischen sollte um so einen Farbton hinzubekommen?

...zur Frage

Bleicht mit Henna gefärbtes Haar durch Sonne und Meerwasser aus?

Hallo:)

Ich färbe meine Haare seit knapp 3 Monaten mit Henna rot und fahre im Sommer ans Meer in den Urlaub. Wie reagiert Henna auf starke Sonneinstrahlung und Meer- bzw. Poolwasser? Ich habe bisher nur etwas zu chemisch gefärbten Haaren gefunden.

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?