Henna- Haarfarbe ziehen lassen oder direkt rauf?

3 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Meine Farbe mische ich mir aus 2 oder 3 unterschiedlichen Tönen (etwas Henna ist auch dabei) und überbrühe das Pulver unter Rühren mit einem Schneebesen mit kochendem Wasser. Ab und zu nochmal rühren.

Nachdem der Brei abgekühlt ist, trage ich ihn löffelweise auf die abgeteilten Strähnen auf. Der Rest ist individuell.

Ich lasse die Mischung ca. 2 Std. drauf, aber es ginge auch kürzer. Da die Pflanzenmischung die Haarstruktur verschönert, lasse ich mir alle Zeit der Welt.

~~~

Solange die Firma Logona hieß, kaufte ich deren Farben und war zufrieden mit der einfachen Handhabung.

Dann ging Logona in L'Oréal auf, die kreative, aber lukrative Vermarktungsideen haben.

Spielwiesen  11.01.2022, 21:02

☆ Vielen Dank für den Stern 🌟! 😀☆

Heiß anrühren und gleich rauf (zu heiß wird rötlich, zu kalt grünlich, das willst du vermutlich nicht

Hast du natürliches Pulver?
Dann mit heißem Wasser gut durchrühren und rauf auf die Haare!

likalypso
Fragesteller

Das von Khadi :-) Das „reine Henna“

Tamtamy  02.01.2022, 18:47
@likalypso

Das kenne ich jetzt nicht persönlich. Meine Frau nimmt immer das von Henné Color (Auburn bzw. Mahagoni).

Tamtamy  11.01.2022, 20:00
@likalypso

Bitte noch an die Wahl der 'hilfreichsten Antwort' denken! 😊