Evolutionstheorie ein absurder Quatsch?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ich glaube an die Revolutionstheorie 45%
Ich glaube nicht an die Revolutionstheorie 35%
Ich habe eine andere Meinung 20%
ogdan  01.07.2021, 08:29

Die Revolutionstheorie von James Davies befasst sich mit der Entstehung von Revolutionen in Gesellschaften. Ist das hier gemeint?

Elias360
Fragesteller

Tut mir leid habe mit verschrieben, meinte die evolutionstheorie

16 Antworten

Ich habe eine andere Meinung
Laut der Theorie müsste der Neandertaler der nächste sein, dieser ist 400000 jahre alt, der Drachenmensch hingegen 150000. Ganze Theorie absurd?

Nein, deine BEHAUPTUNG ist absurd.

Der Neandertaler

ist ein ausgestorbener Verwandter des anatomisch modernen Menschen ( Homo sapiens). Er entwickelte sich in Europa, parallel zum Homo sapiens in Afrika, aus einem gemeinsamen afrikanischen Vorfahren der Gattung Homo – dem Homo erectus – und besiedelte zeitweise große Teile Süd-, Mittel- und Osteuropas.

https://de.wikipedia.org/wiki/Neandertaler

Was an VERWANDTER und PARALLEL verstehst du nicht?

Die Evolution ist ein Fakt, bewiesen durch Molekulargenetik, geografische Verteilung der Spezies, Fossilien und experimentelle Nachweise.

Elias360
Fragesteller

In deinem beispiel steht doch sogar :" ist ein ausgestorbener verwandter des anatomischen modernen menschen

TMA01  01.07.2021, 09:03
@Elias360

Ja EBEN! Darum gehts ja. Du kapierst den Sinn einfachster Sätze nicht.

Ich habe eine andere Meinung

Allein die Fakten zählen, nicht was man glaubt.

Alle Fakten sprechen für eine Evolution des Menschen, d.h. die Faktenlage darf als absolut gesichert gelten, so dass man hier von Wissen und nicht mehr vom blossen Glauben ausgehen kann.

Ich glaube an die Revolutionstheorie
Glaubt ihr an die Evolutionstheorie?

Das ist keine Frage des Glaubens. Wir sprechen von einer der meistbelegten Theorien in der gesamten Naturwissenschaft. Und 150 Jahre nachdem gezeigt wurde, wie Evolution stattfindet, gilt sie immer noch - so wahr, dass sie die Grundlage der modernen Biologie bildet. Nichts in der Biologie macht Sinn, außer im Lichte der Evolution.

Was sagen die Unterstützer der Theorie zu dem neuen nächsten Verwandten des Menschen? Den Drachmenschen, der in Asien gefunden wurde?

Der gefundene Schädel des Homo longi repräsentiert scheinbar eine bisher noch unbekannte ausgestorbene menschliche Spezies. Wenn dies endgültig nachgewiesen werden kann, nimmt Homo longi einen weiteren Platz unter einer ständig wachsenden Zahl von Hominin-Arten in Afrika, Europa und Asien ein. In diesem Fall vielleicht sogar am nächsten des Menschen, was wirklich spektakulär wäre! Inwiefern würde das jetzt der Evolutionstheorie widersprechen?

Es ist sowieso noch viel zu früh, um von einem wirklichen Resultat zu sprechen. Viele Wissenschaftler, die nicht direkt an der Schädelstudie beteiligt waren, aber die veröffentlichten Studienergebnisse überprüften, sagten, dass das Forschungsteam mit der Ankündigung der Entdeckung einer neuen Art zu weitreichende Schlussfolgerungen gezogen habe, und dass es sich wahrscheinlich um einen Denisova-Menschen handele. Auch wurde dieser Schädel noch nicht genetisch untersucht! Das kannst du hier nachlesen. Es werden also weitere Untersuchungen stattfinden müssen, um die Verwandtschaft endgültig klären zu können.

Laut der Theorie müsste der Neandertaler der Nächste sein, dieser ist 400.000 Jahre alt, der Drachenmensch hingegen 150.000. Ist die ganze Theorie absurd?

Die Evolutionstheorie erklärt die allmähliche Veränderung und verwandtschaftlichen Beziehungen der Lebewesen. Die Theorie macht keine Aussage darüber, dass der Neandertaler der nächste Verwandte von uns Menschen sein muss. Es gab einige Menschenaffen, welche parallel zu unserer Art lebten. Er ist die bisher nächste gefundene Art von uns Homo Sapiens. Und wenn eine neue Art entdeckt wird, welche uns noch näher steht, würde das nicht die Evolutionstheorie widerlegen. Der Punkt ist, dass gerade die Evolutionstheorie diesen Sachverhalt erklärt. Die Menschheitsgeschichte würde in diesem Fall einfach noch präziser werden.

Ich glaube nicht an die Revolutionstheorie

Wenn die Evolution wahr sein sollte, lässt sie nur folgen Schluss zu:

"Wir kommen aus dem nichts und gehen zurück ins nichts. Also ist dass Wissen vom woher und wohin sinnlos."

Uns geht es offensichtlich viel zu gut, darum streitet man darüber, was in der Vergangenheit vielleicht gewesen sein könnte.

Ich glaube an die Revolutionstheorie

Sprechen wir von Evolution oder von Marx?