Wie sind die Albaner in den balkan gekommen?

3 Antworten

Also ganz schlicht und wissenschaftlich gesagt sind serben ( südslawen) im 6 jahrhundert nach christus eingewandert in illyrien, die albaner wurden bereits im byzantinischen reich als albanopolis und sogar von ptolomeius in seinen werken beschrieben und das vor christus, dementsprechend ja sie sind eher auf die illyrer und dardanen als uhrsprung hinzustellen als die serben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

wir sind von gott in den balkan gesand worden und in deinem land gibts tausende vermutungen nur keine das wir vileicht schon da waren das ilyrische reich war in diesen gebieten wo der balkan heute ist und nur die albanische sprache hat ähnlichkeiten mit der ilyrischen sonst keine auf der ganzen welt also waren wir schon dort bevor man uns albaner genant hat in europa

Genau weiß man es wohl nicht, aber einige Hypothesen sind hier erläutert:

https://de.wikipedia.org/wiki/Albaner#Ethnogenese

Da sind zwar auch Annahmen dabei, die du anscheinend nicht hören willst (Illyrer...), aber die Wissenschaft richtet sich halt nicht primär nach deinen Befindlichkeiten. Du kannst dich ja an eine der anderen Hypothesen halten.

Dardania69  24.01.2024, 14:19

Sie waren immer im Balkan....