Illyrer=Albaner , also waren die Albaner vor den Griechen auf dem Balkan, oder?

27 Antworten

Der Ansatz ist falsch. Keines der Völker ist noch dasselbe. Weder kann man die Griechen mit den heutigen Griechen gleichsetzen, noch sind die Makedonen die direkten Vorläufer des heutigen Makedonien. Bei beiden Völkern kam es im laufe der Zeit (Stichwort: Dorische Wanderung) zu Vermischungs- und Verdrängungsprozessen.

die heutigen mazedonen sind slawen haben also nichts zu tun mit den antiken makedonen. die labner jedoch sind direkte nachfahren der illyrer, weil sebst der name illyrer durch die albanische sprache geklärt werden kann, das heist auf albanisch ilir= freier, unabhängiger person. die labner sind außerdem brachocephal mit ihren runden köpfen und genau dieses merkmal hatten auch die illyrer, was zweifellos schließen lässt dass albaner illyrer sind.

3
@aleks100

Das ist dann allerdings kein historischer Frageansatz, sondern ein ethnologischer/anthropologischer. Trotz allem ist ein "Volk" keine homogene Gruppe, sondern auch in dieser Zeit ein Gemisch verschiedener Ethnien.

1
@knaeckepaul

ja genau aber damit wollte ich nur sagen dass die albaner viel näher zu den illyrern stahen als die neuen griechen zu den alten griechen verstehst du wie ich das meine?

1
@aleks100

Und? Daraus entspringen noch keine Ansprüche auch wenn's wahr sein sollte.

1
@aptem

ansprüche will keiner nur das auch die labner zu den ältesten europäischen völkern gezählt werden und historisch ihre hohe rolle bekommen weil sie nicht nur sehr alt sind sondern auch im mittelalter gegn die türken für albanien, europa und das christentum mit unseren Skanderbeg gekämpft haben wie helden. nur respekt wollen albaner wegen ihrer geschichte nichts weiter.

1
@aleks100

Da haben wir Dein Problem. Was heisst historisch eine wichtige Rolle? Gibt es aus Deiner Sich Völker, die eine weniger wichtige Rolle gespielt haben? Wenn ja, dann denk ochmal nach. Und Helden gibt es in der Bildzeitung und nicht in der Geschichte. Türken halten sich auch bestimmt für Helden, weil sie damals fast halb Europa erobert hätten. Das sind leere Sprüche. Die Geschichte kennt nur Fakten und kein Volk ist in der Geschichte weniger wert als das andere, das solltest Du Dir einprägen. Respekt kann man nur einem Menschen gegenüber haben, der ihn verdient und keinem Volk. Wer sagt er respektiere die Albaner nicht hat einfach keine Ahnung wovon er eigentlich spricht.

2
@aleks100

DIE ALBANER WOLLTEN EINE ETHNISCHE SÄUBERUNG IM KOSOVO DURCHFÜHREN! DIE WOLLEN NICHT NUR RESPEKT!!!!!!!!! REICHT DAS?

0
@DerMensch100

Laber kein Kak ! Die Albaner wollten keine ethnische säuberung ! Die Serben wollten in das Kosovo eine Ethnische Säuberung !! Das war auch der anfang des Kosovo-Krieges ! Die Albaner nur das was ihnen gehört !!

3
@aptem

Geh bei youtub kanst Fakten sehn TIP DAS (Illyret prejardhja e popullit Shqipetar Film Dokumenta

0
@DerMensch100

WAN BIST DU GEBOREN GESTERN

SERBEN WOLLTEN EINE ETHNISCHE SÄUBERUNG IM SLOWENIEN, BOSNIEN,KROATIEN ,macedonien MONTONEGRO; KOSOVO AM ENDE DURCHFÜHREN!: UND SIND DIE SERBEN SELBER AUF DIE SCHNAUZEGEFAHLEN

1
@DerMensch100

Nein, die eigentlichen Kosovaren sind Albaner. Es gab Pogrome die gegen die ethnischen Gruppen gerichtet waren, welche im Krieg von Serben eingeschleppt wurden um Massaker auszuführen und Frauen zu schänden. Das waren verletzte Angehörige, die Rache wollten. 

0
@aleks100

Ich komme aus Mazedonien (bin Albaner) und gebe dir vollkommen Recht.Die heutigen "Mazedonier"(in Realität sind das einfach nur Bulgaren,die eine Mischung aus Serbisch und Bulgarisch sprechen)haben nichts mit den antiken Makedonen zu tun,die ein illyrisches Volk waren.Es wird sogar spekuliert,dass die heutigen Griechen illyrischer Abstammung sind.

0
@aleks100

Heutzutage wollen die Albaner,dass sie respektiert werden und als Menschen behandelt werden.Leider behandeln uns die Griechen und Slawen wie ihre Marionetten und unterdrücken uns.

0
@aleks100

Das ist Blödsinn was du da sagst den 1. Sprechen die albaner eine andere Sprache aös die illyrer 2. Nennen sich nicht mal illyrer 3. Haben die andere namen als die illyrer bei den Griechen ist es aber so das die "neu" Griechen zu 90% die gleiche Sprache sprechen als die "antiken" Griechen und auch die selbe namen tragen wie damals dazu kommt das die Griechen damals hellenen sich heute noch hellenen nennen Grieche ist nur das deutsche Wort vom lateinischen Greco

0
@Drini141

Junge junge Alexander der grosse war Makedonier und er hat die welt hellenisiert nicht illyrisiert wie sollen also die makedonen illyrer sein??

0

TIP SOH BEY YOUTUB (Illyret prejardhja e popullit Shqipetar Film Dokumenta )

0

ES GAB FRÜER KEIN NAME GRICHE ODER MACEDONIA WURDE ERFUNDEN SELBER VON DEN GLEISCHEN VOLK ES WAR NUR EIN VOLK ABER WURDEN GETREN (ARVANITAS ALBNANER ILLYREN) DAS WAREN EIN VOLK

1

HEUTIGE MACEDONIEN SIND ALBANER DIE MERHEIT. REST GEMICHT VON BALKAN LÄNDER

1

Deine Behauptung ist völlig uninteressant, sie entspricht überhaupt nicht den Fakten, das sind Neider die nichts besseres zu erzählen haben oder sich noch nie auf ihren Arsch hingesetzt haben um zu recherchieren. Woher wollt ihr denn wissen wie wir Griechen sind? Aus Hollywood Filme, dargestellt von amerikanischen Schauspielern?

Genetische Beweise, dass wir mit der DNA von Minoern und Mykänern übereinstimmen sind nicht die einzigen Beweise. Unterhaltet euch mit uns und ihr könnt aufgeklärt werden, dann versteht ihr was Fakt ist, nicht was der Nachbar sagt oder irgendein Hobbyhistoriker dessen Theorien längst widerlegt wurden. Ich kann dir tausende Beispiele nennen die eine Kontinuität beweisen, wer kann das sonst ausser wir? Albaner? 🤣 Wieso vergleichen sich alle überhaupt mit uns? Unsere Kultur unterscheidet sich in weiten Teilen von anderen, unsere Sprache ist komplex und tiefgründig, unser Verhalten und unser Kampfeinsatz genauso impulsiv wie auch vor tausenden vor Jahren selbst Adolf hat es erklärt, er habe von allen Schlachten kein einziges Volk erlebt, das so energetisch, stolz und mutig sein Land verteidigt hat. Informiert euch aus 1. Quelle wenn ihr etwas erfahren möchtet und geht keinen unsinnigen antik griechischen Nachrichten nach, wir haben Neider seit unserer Existenz, deswegen kämpfen und verteidigen wir unser Land und unsere Freiheit bis in den Tod!!!!

0

Deine Behauptung ist völlig uninteressant, sie entspricht überhaupt nicht den Fakten, das sind Neider die nichts besseres zu erzählen haben oder sich noch nie auf ihren Arsch hingesetzt haben um zu recherchieren. Woher wollt ihr denn wissen wie wir Griechen sind? Aus Hollywood Filme, dargestellt von amerikanischen Schauspielern?

Genetische Beweise, dass wir mit der DNA von Minoern und Mykänern übereinstimmen sind nicht die einzigen Beweise. Unterhaltet euch mit uns und ihr könnt aufgeklärt werden, dann versteht ihr was Fakt ist, nicht was der Nachbar sagt oder irgendein Hobbyhistoriker dessen Theorien längst widerlegt wurden. Ich kann dir tausende Beispiele nennen die eine Kontinuität beweisen, wer kann das sonst ausser wir? Albaner? 🤣 Wieso vergleichen sich alle überhaupt mit uns? Unsere Kultur unterscheidet sich in weiten Teilen von anderen, unsere Sprache ist komplex und tiefgründig, unser Verhalten und unser Kampfeinsatz genauso impulsiv wie auch vor tausenden vor Jahren selbst Adolf hat es erklärt, er habe von allen Schlachten kein einziges Volk erlebt, das so energetisch, stolz und mutig sein Land verteidigt hat wie wir. Und ob es euch passt oder nicht, wir sind Hellenen, wir nennen uns seit immer ELLINES, ΈΛΛΗΝΕΣ, unser Land ist ΕΛΛΆΔΑ, wir sind die HELLENIC REPUBLIC, nicht die GREEK REPUBLIC, GRAECUS ein von den Römern eingeführter Term für die Beschreibung aller hellenisch sprechenden Hellenen. Wurde aus einem Gebiet Namens ΓΡΑΙΚΟΣ genommen und verallgemeinert. Wenn ich lese Alexander der Große war Serbe oder sonst was schmeiss ich mich in die Ecke. ΑΛΈΞΑΝΔΡΟΣ, ΑΛΕΞΈΙΝ = Beschützen, ΆΝΔΡΟΣ =Mann, Mensch... der Beschützer der Menschen. Nur Griechen war er gestattet an den olympischen Spielen teilzunehmen, so auch Alexandros. Den Römern wurde es verwehrt!

Sein Vater Philippos, ΦΙΛΙΠΠΟΣ ΦΊΛΟΣI=Freund, Liebe ΊΠΠΟΣ =Pferd, der, der die Pferde liebt und wir wissen, dass er Pferde geliebt hat!

Iinformiert euch aus 1. Quelle wenn ihr etwas erfahren möchtet und geht keinen unsinnigen antik griechischen Nachrichten nach, wir haben Neider seit unserer Existenz, deswegen kämpfen und verteidigen wir unser Land und unsere Freiheit bis in den Tod!!!!

0

Ich wollte dies nur noch kurz klarstellen und damit alle Wörter die hier gepostet wurden durch einige Beispiele zu widerlegen oder zu beweisen. Die Wörter des Homer sind keineswegs verloren gegangen, vielmehr fanden wir auch Synonyme dafür falls euch der Begriff etwas sagt, während wir alt und neugriechisch kombinieren und weiterhin die originale Bedeutung beibehalten, bedienten sich Albaner der altgriechischen Sprache in Kombination mit latein und anderen slawischen Wörtern mit völlig anderen Bedeutungen. Niemand wird heute nur die Worte Homers verwenden um sich zu unterhalten, Synonyme haben sich auch in anderen Sprachen entwickelt.

Sommer, ΚΑΛΟΚΑΊΡΙ, ΚΑΛΌ =GUT SCHÖN, ΚΑΙΡΌΣ =WETTER

HOMER = ΌΜΗΡΟΣ , Ο μή όρών

Ο ΜΗ = DER NICHT, ΌΡΏΣ = SEHENDE, (er war in der Antike für seine Blindheit bekannt) später gab man diesem Namen die Bedeutung Gatte oder auch Geisel.)

Jeden Tag stehlen Albaner griechische Identitäten und ändern deren Namen von Ship auf Kosta um überhaupt anerkannt zu werden, das sind Fakten Leute!!!! Ebenso stehen sie Identitäten um kriminelle Taten zu vollbringen. Wir schreiben über 10.000 Jahre Geschichte, zu dieser Zeit hab ihr auf Bäumen Bananen gegessen und bis vor kurzem hattet ihr noch nie eine Schule von innen gesehen. Der Großteil der Albaner sind Moslems, wir haben NICHTS miteinander gemeinsam, eure DNA bei zB my heritage beweist, dass ihr zu den Italienern gehört, Bulgaren und anderen Slawen. Eine extra Kategorie gibt es für euch Mix leider nicht. Sei unzähligen Jahren forschen Menschen, bringen eindeutige Beweise ans Licht und auch das kulturelle Leben zeigt eine genetische Kontinuität, seltsam, dass ihr die waren Griechen seid, aber nichts in eurer Kultur drauf hindeutet NICHTS!!!! Stattdessen dämliche Poesien und Songs schreiben die über die griechische Geschichte berichten, die sogar völlig falsch dargestellt wird. Kein einziges Land besitzt so viel Neid und zugleich ein so niedriges IQ um Fakten zu akzeptieren. Jeder spricht dazwischen und meint Grieche zu sein und wir sind wohl eine Fabrikerfindung 🤣 Eine Auslöschung der Griechen hat es NIE gegeben, sie haben immer gekämpft und verteidigt, gleichzeitig sogar gegen mehrere Invasion aus Italien dem Balkan und den Osmanen. Die Römer hatten nur ihr Bereich erweitert, wir trugen für deren Entwicklung bei, Aristokraten mussten griechische Gelehrte bezahlen und in den bekannten Fächern unterrichtet zu werden. Die ganzen Götter wurden übernommen und umbenannt. Als das Christentum kam folgten die Römer das römisch katholisch und die Griechen das Byzantium, gespaltet in griechisch und russisch orthodox, die strengste christliche Religion. Es fanden politische Veränderungen in der Vergangenheit statt, Monarchie und Wiederaufbau, aber an der Genetik hat sich nichts getan. Ausser, dass wir 2 Arten von Griechenvölker waren aus dem Festland und aus den Inseln. Wenn ich in die Details gehen sitzen wir noch Wochen hier und keine 5 Min Posts.

Ihr müsst noch viel Brot essen bevor ihr euch an Geschichte wagt die ein Grieche durch Gegenbeweise zerschmettern kann!!!

Würde mich mal interessieren, was deine Antwort zu den ganzen Behauptungen ist wie z.B. dieser: Für diese Frage oder Tatsache dienen reale Sachen und Fakten. Griechen gab es als ein kleines Sippenhaftiges Volk, die Illyrer liessen sie ansiedeln und lehrten ihnen vieles, sie fanden Zeus=Zoti (Illyrisch=Albanisch= Gott) Hera=Era- Wind, Afrodite=Aferdite- Afer= Nah, Dit=Tag man kan es als Nah .am Tag oder licht/Morgendämmerung kennt man auch als Agimi, Iliada=Illiriada- Epos wird heute mit Lahut und Qifteli angewendet, siehe Hundezaket von Pakistan, Illyrer bleibsell von Alexander Kriegen, gleiche Instrumente, gleiche Kleidung wie die Albaner. Zeus, Odysseus, Achiles usw alle trugen Plis= Pileus, tragen nur die Heutigen Albaner, Griechen stellen diese alten Skulpturen auf in ihre Museen, 5000-10000 alte fakten die den Illyrern gehören, vor ihnen den Pelasgern, alle würter in Illiada kan jede Albaner heute noch verstehen, die Übersetzung von Illiada und andere Antiken Schriften wurden Manipuliert, Griechenland wurde von Bayern gegründet, da wurde nur Albanisch=Illyrisch gesprochen, heute noch, jede "Grieche" weiss das mindestens bis zum Grossvater/Grossmutter keiner seine Vorfahre Griechisch konnte. Die Alvaniten sind Brüder mit den Albanern, ich meine damit jede Grieche, fast jede ist Illyrische Abstammung. Also seid cool, frieden auf Erden, möge Zoti euch lieben und Hera verführen im schlaf.

0

Für diese Frage oder Tatsache dienen reale Sachen und Fakten. Griechen gab es als ein kleines Sippenhaftiges Volk, die Illyrer liessen sie ansiedeln und lehrten ihnen vieles, sie fanden Zeus=Zoti (Illyrisch=Albanisch= Gott) Hera=Era- Wind, Afrodite=Aferdite- Afer= Nah, Dit=Tag man kan es als Nah .am Tag oder licht/Morgendämmerung kennt man auch als Agimi, Iliada=Illiriada- Epos wird heute mit Lahut und Qifteli angewendet, siehe Hundezaket von Pakistan, Illyrer bleibsell von Alexander Kriegen, gleiche Instrumente, gleiche Kleidung wie die Albaner. Zeus, Odysseus, Achiles usw alle trugen Plis= Pileus, tragen nur die Heutigen Albaner, Griechen stellen diese alten Skulpturen auf in ihre Museen, 5000-10000 alte fakten die den Illyrern gehören, vor ihnen den Pelasgern, alle würter in Illiada kan jede Albaner heute noch verstehen, die Übersetzung von Illiada und andere Antiken Schriften wurden Manipuliert, Griechenland wurde von Bayern gegründet, da wurde nur Albanisch=Illyrisch gesprochen, heute noch, jede "Grieche" weiss das mindestens bis zum Grossvater/Grossmutter keiner seine Vorfahre Griechisch konnte. Die Alvaniten sind Brüder mit den Albanern, ich meine damit jede Grieche, fast jede ist Illyrische Abstammung. Also seid cool, frieden auf Erden, möge Zoti euch lieben und Hera verführen im schlaf.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja das wissen viele Griechen auch selber aber der griechische Staat versucht die Geschichte zu vertuschen und zu fälschen,wie zB.der Genozid und Vertreibung an den Çamen(albanischen Minderheit in Nordwestgriechenland).

3
@Drini141

Ich habe herausgefunden das Griechen mit albaner verwandt sind weil alle albaner haben mindestens 70% Griechische Dna und 30% albanisch und die Griechen habe weniger als 50% Griechische dna und haben auch sehr viele Griechen Arabisch Türkisch persich slawische dna

0
@Jon2006

Tut mir leid wenn ich dich enttäuschen muss, aber das stimmt nicht, ich weiß nicht woher du die Informationen hast, aber wenn sie aus dem Internet sein sollten dann kannst du dir nur zu 50% sicher sein, ob es stimmt. Es steht leider viel falsches über Albaner im Internet, meistens sind das aus serbische oder griechischen Quellen.

0
@Jon2006

Jon2006 da hast da was falsch verstaden, Studien haben gezeigt das Albaner und Griechen 70% die gleiche DNA haben. Nur 30% der DNA unterscheidet uns. Das beweist das Albaner und Grieche vom Selben Stamm abstammen, um genau zu sein von den Illyrern und natürlich mit dem Unterschied das wir Albaner reine Illyrer geblieben sind und die Griechen sich etwas gemicht haben, denn die Selbe Studie die gezeigt hatt das Griechen und Albaner 70% die Selbe DNA haben, hatt auch gezeigt das Griechen 15 türkisch, 10 Slawisch und der rest einfach Gemicht sind. Aber die Griechen wollen es nicht einsehen, dass sie von uns Albaner abstammen und versuchen den Spiess umzudrehen, so dass es heißt nicht die Grichen stammen von den Albanern ab, sonder die Albaner stammen von den Griechen ab. Shade, aber was will man schon machen?

1

Laut einer Studie sind Griechen 70% Albaner, 15 Türke, 10% Slawe und der rest einfach gemicht. Du solltest wissen das Griechen von den Illyrern abstammen und es sollte schon Algemein wissen sein dass die Albaner die direkten nachfahren der Illyrer sind. Doch die Griechen haben viel von unserer Geschichte geklaut und versuchen die Geschichte zu ändern, so dass es heißt nicht die Griechen stammen von den Illyren/Albanern ab sondern die Illyrer/Albaner Stammen von den Griechen ab. Schade, wir sind im Grunde Brüder doch anstatt das wir uns für einander unterstützen, hassen wir uns und zeigen unsere Feindschaft gegenüber denn anderen. Du kannst zu den Griechen gehen und sie persönlich Fragen seid ihr und die Albaner Brüder? Dann werden sie Antworten, nein die Albaner stammen von uns ab, die Albaner sind 70% Grieche. Es gibt einen großen Unterschied zwischen Griechen und Albaner, und das ist unsere Kultur. Damals vor Circa 600 jahren als die Osmanen in dem Balkan kammen und uns begriegt haben, ganz neben bei zu dießer Zeit hatt uns Albaner der ganze Balkan gehört, machten die Osmanen uns fertig und zwangen uns ihre Kultur und Religion anzunehmen, und deswegen haben wir Albaner zur Hälfte die Kultur der Türken und sind letztendlich Muslime geworden. Bei denn Griechen wahr es ungäfehr dass gleiche Zinarium, nur dass es anstatt die Osmanen bei ihnen wahren, wahren es die Slawen, um genau zu sein die Russen, und sie zwangen die Griechen so wie die Osmanen die Albaner zwangen ihre Religion und Kultur anzunehmen. Und deswegen sind die Griechen Ortodox. Hoffentlich habe ich die das lesen etwas wissen beibringen können. Bitte Liken dammit es jeder sehen kann.

Woher ich das weiß:Recherche

Hahahaha die Griechen stammen von den pelasger ab also wie sollen die von den illyrer kommen??? Die pelasger glaubten an Zeus Hera usw genau do wie die Griechen danach... die Griechen bzw hellenen wie sie sich selbst nennen haben den namen vonnder pelasgischen stadt HELLAS die stadt hat den rest erobert und dann wurden alle hellenen genannt... genau wie bei den römern, Rom war eine stadt der Italer die haben alle anderen Städte der italer erobert und alle waren dann Römer... die illyrer lebten wo anders und glaubten an andere Götter... außerdem sind nicht die albaner die Nachfahren der illyrer sondern viele aus dem balkan ... ihr albaner habt nicht mal die selbe Sprache wie die illyrer

0
@Revan1821

Die Illyrer stammen von dem Pelasger ab und die Griechen von den Illyrer ab.

0
@Illyrien

Rede keinen Unsinn wenn die Griechen von den illyrer abstammen würden dann würde es keine illyrer geben ab den moment wo es Griechen gab... ubd dann könnten die albaner keine nachfahren der illyrer sein den dann wären die Griechen die nachfahren... einmal logisch denken die albaner können die nicht

0
@Revan1821

Von den Illyrer stammen die Dardanen, die Dalmaten und die Griechen ab und die Dardaner sind die Albaner. Albaner wahren die Dardaner, sowie Türken die Osmanen wahren. Und die Illyrer stammen von den Pelasgews ab.

0
@Illyrien

Rede keinen Schwachsinn junge die illyrer und die Griechen hatten eine komplette andere Sprache außerdem gibt es schriften über die Griechen die von 1500 v.ch. sind und die illyrer tauchen zum ersten mal ca 500v.ch. auf... außerdem ist es weltbekannt das die ersten Griechen die MINOER und die MIKENER waren. Wenn die illyrer von den pelasger abstammen wieso hiess die einzige bekannte stadt der pelasger HELLAS

0
@Revan1821

Illyrer gab es schon vor Griechen und die Griechen sind ein Illyrisches Volk die sich von denn anderen Illyrer getrennt haben und haben und ihr eigenes Volk gegründet haben und als ein Volk sollte man eine eigene Sprache haben, da haben die Griechen ihre eigene Sprache auch gemacht. Ps. Mein Vatter hatt mir erzählt wie er Stress mit anderen Griechen hatte weil sie gesagt haben wir sind die Illyrer und ihr Albaner stammt von uns ab, da erwiderte mein Vatter ihnen, nein Wir Albaner sind die Illyrer und ihr Griechen stammt von uns ab. Aber eigentlich stammen wir beide von den Illyrer ab, das was uns unterscheidet ist die Sprache und die Religion und die Griechen habe sich ein wenig Gemischt. Eine Studie hatt gezeigt das die Griechen zu 70% Albaner sind, 15 Türken sind, 10% Slaven sind und 5% einfach gemicht und es gab mal eine Albanerin aus Albanien, die einen DNA Test gemacht hat und ihr Ergebnis wahr das sie 72 Griechen ist. Das beweist für mich das Albaner und Griechen Corka 70% die selbe DNA haben und somit mit Sicherheit verwandt sind, ob du es nun glauben willst oder nicht.

0
@Illyrien

Rede keinen Schwachsinn es ist bewiesen das albaner keine illyrer sind sondern eine Mischung aus Griechen slawen Türken und Italiener ... das erklärt wieso die albanische Sprache viele ähnliche Wörter hat von italienischen wieso die albaner griechisches dna haben und wieso sie moslems sind... zeig uns mal diese studie die sagt Griechen sind albaner hahahha junge ihr albaner sprecht eine komplett andere Sprache wie die illyrer ihr könnt nicht mal die einzelnen Wörter auf illyrischen Münzen lesen

0
@Revan1821

So wie die Türken die Osmanen waren und so wie die deutsche die Germanen waren, so waren wir Albaner die Dardaner und das ist eine Sache die schon bekannt ist und das kannst du nicht widerlegen. Und alles spricht dafür das die Dardaner ein Illyrisches Volk sind, denn sie lebten in illyrisches Gebiet und um einiges mehr spricht dafür dass sie ein illyrisches Volk waren, was ich dir jetzt aber nicht nennen werde. Es wurden mal illyrische Tafeln gefunden und man hat diese zuerst versucht mit der griechischen Sprache zu entschlüsseln, was nicht geklappt hat und dann hat man es mit der albanischen Sprache probiert und es hat funktioniert, die Studie hat wieder mal bewiesen dass die Albaner die direkten Nachfahren der Illyrer sind, aber ich behaupte nicht dass die Albaner die einzigen Illyrer sind, die Illyrer sind ja auch die Dalmaten und es gab verschiedene Völker die ursprünglich Illyrer waren, die sich aber von den anderen Illyrer getrennt haben und ihr eigenes Volk gegründet haben und dass Land wo sie bewohnt hatten, für sich beansprucht haben und darunter auch die Griechen und die Römer. Und somit stammen die Griechen und die Römer von den Albaner ab, denn wir sind ja auch die Illyrer. Die Römer sind ausgestorben indem sie sich mit anderen Völkern gemischt haben und daraus sind neue Völker entstanden wie z.b. die Italiener das erklärt auch warum die Italiener ein großes Stück vom illyrischen Land besitzt, denn sie haben es von ihren denn Römern vererbt bekommen Römern, die dieses Land von ihren eigenen Landsleuten die Illyrer beansprucht hatten und daraus ihr eigenes Land gegründet haben. um genau zu sein das römische Imperium. Wenn du mir nicht glaubst, dann kannst du doch selber googeln und auf der Landkarte schauen was alles früher Illyrien war und da siehst du, das es der ganze Balkan, Troja, Italien und um einiges mehr wahr. Frage die Griechen persönlich nach ihrer Abstammung und die Abstammung der Albaner, sie werden sagen: wir Sind die Pellazget und die Illyrer und die Albaner stammen von uns ab, wo es doch umgekehrt ist. Die Griechen und die Römer hatten im Laufe der Zeit ihre eigene Sprache gemacht komm denn sie wollten sich auch von uns unterscheiden, deswegen hatten sie auch ihr eigenes Volk gegründet. Wenn man sich Altgriechisch anschaut komme dann merkt man das ist der albanischen sehr ähnelt, dass sie ja auch von den Vorfahren der Albaner abstammen. Google doch einfach mal die illyrische Sprache und da wirst du sehen dass es fast eins zu eins mit der albanischen ist Punkt zum Beispiel hier ein Wort dann beende ich es auf Albanisch heißt Messer Thika und auf Illyrisch Sika.

0
@Illyrien

Die germanen und deutschen hatten eine sehr ähnliche sprache die osmanen waren nicht nur Türken sondern auch kurden syrer Afghanen und und und. Die albaner und die illyrer haben nichts gemeinsam... ihr albaner behauptet die selbe Sprache zu haben aber es ist bekannt das von den illyrer nichts von der Sprache überliefert ist außer ganz wenigen Wörter auf illyrischen Münzen und da drauf sind griechische Buchstaben zu sehen die komischerweise kein albaner bis jetzt lesen konnte wenn ich es ihm gezeigt habe

0
@Revan1821

Von der illyrischen Sprache wurde mehr als genug überliefert und sie stimmte ein überein mit der albanischen Sprache und hör auf zu lügen. Ich sage ja nicht, das nur die Albaner die Nachfahren der Illyrer sind. Es ist schon allgemein wissen, für den, der sich über die Albaner informiert hat, dass sie früher die Dardaner waren und das kannst du nicht widerlegen, ebenso wie z.b so wie die Türken die Osmanen wahren und das ist Geschichte. Laut allen Historikern, sind die dardaner ein Illyrisches Volk und die meisten Historiker glauben fest daran dass die Illyrer von dem Pelasgew abstammen, denn alles spricht dafür. Du kennst bestimmt den albanischen Plis? Wenn du nicht weißt was das ist, dann gebe es auf Google ein: Albanischer Plis. Der Albanische Plis ist eine albanische Kopfbedeckung und auf den alten Bildern der Pallaskew haben sie die dieselbe Kopfbedeckungen getragen, ebenso die Illyrer und die Dardaner wie wir Albaner heutzutage. Der albanische Plis ist eines der wenigen Dingen die, die Serben oder Griechen uns nicht wegnehmen konnten und unsere Identität befinden sich darauf. . Der albanische Plis ist eines der kleinen Sachen die wieder malbbeweisen dass wir früher die Illyrer und die Pallaskew waren und dass wir die Dardaner waren brauche ich nicht zu erwähnen, denn das ist schon Geschichte und kann nicht widerlegt werden.

0
@Illyrien

Zeig uns mal links wo steht das es überliefert wurde, den das behauptet nur albanien... die illyrer haben mit griechischer Schrift geschrieben also wie kann man sagen das es zu albanien passt??

0
@Revan1821

Revan Übersetze mal bitte das Wort "Albaner" auf Lateinisch... und was kam da ? Genau illyria hier ist der beweis das Die albaner die nachfahren von den illyerern sind

0

Welche Studien denn? Von euren Hobbyhistorikern? 🤣 Alle Griechen lachen über euch aufs neue 😝 Laut genetischen Tests aus mehreren Universitäten ist bewiesen, dass wir die selbe DNA aufweisen wie die Minoer und Mykäner. Euch Albaner gibt es gerade mal seit paar Hundert Jahre, auf der Suche nach Identitäten 🤣 Das Geschmarri jedes Mal eure Wörter seien der Beweis ist so lächerlich. Wenn ich jetzt eine Zivilisation gründe und mich alten Schriften bediene um die Sprache zu entwickeln, beweise ich damit meine Herkunft? Genau das macht ihr Primaten nämlich. Wenn wir beginnen über unsere Geschichte zu erzählen und euch jedes einzelne Wort erklären, so würden wir in Bruchteilen von Sekunden eure dummen Theorien in der Luft zerfetzten. Eure Sprache hat sich nach der späten Einwanderung aus dem slavischen und lateinischen entwickelt, noch ein paar altgriechische Wörter um die Suppe zu vervollständigen und denen eine völlig andere Bedeutung gegeben als diese bei uns haben.

Zum Abschluss noch die Behauptung die Wörter Zeus oder Athena hätten keine Bedeutung bei uns :

Α θΉ NA, ( ΑΘΕΟΝΌΑ) DEM INTELLEKT GOTTES) dieser Name kam bereits zum ersten Mal auf einer Tafel der Minoer in Linear A vor, in der Spätantike benannte man die Stadt nach ihr mit der zusätzlichen Bedeutung, Die Göttin des Tempels, Α ΘΕΆ (die Göttin) ΝΑΌ (Τempel), die Beschützerin der Stadt, ebenso die Bedeutung ΑΘΆΝΑΤΟ, unsterblich.

Der PARTHENON, ΠΑΡΘΕΝΏΝΑΣ,

wurde für sie gebaut, die Jungfrau ΠΑΡΘΈΝΑ, Tempel der Jungfrau.

Die Römer bauten einen ähnlichen Tempel, allerdings weniger eindrucksvoll als der Parthenon, da er nur auf der Frontseite Säulen zeigt und rundherum zugemauert ist. Die Römer behielten den griechischen Namem PANTHEON, ΠΑΝ =ALLES, EWIG und ΘΕΌΝ=GOTT, GÖTTER ( Alle bzw die ewigen Götter) 

Bei der Erklärung Afrodite (das griechische Φ entspricht dem ph und nicht dem F, daher APHRODITE), musste ich besonders lachen.. Nähe und Tag 🤣

ΑΦΡΌΣ (Schaum) + ΑΝΔΎΩ (erscheinen, auftauchen, entstehen)

Nachdem die Genitalien des Ouranos von dessen Sohn Kronos abgetrennt wurden und ins Meer geworfen wurden, entstand aus dem Meeresschaum die Schöne und duftende ΑΦΡΟΔΊΤΗ

ZEUS, ΖΕΥΣ ist der altgriechische Name der erstmals auftauchte in der indogermanischen Sprache DYEUS. ΔΊΑΣ ΔΊΟΣ, ΘΕΊΟΣ, ΘΕΌΣ = DIAS, ist die Bezeichnung für das Leuchten. (Gott). Sowohl ΖΕΥΣ als auch ΔΊΑΣ, fanden die gleiche Verwendung, je nach griechischen Stämmen und Dialekt sprach man eines der beiden aus. Später gelang ΔΊΑΣ zu den Römern, sie nannten ihn DIES-PITER, (DIES ein lateinisches Wort das Tag bedeutet und IRGENDWANN später bei der Einwanderung die Albaner hergenommen haben wie so vieles...). Die Römer entwickelten daraus JU-PITER, lateinisch IVPITER, IV=DEU, ΖΕΥ (HELL, LEUCHTEND in dem Fall Gott ) PITER (HIMMEL, LUFT) = GOTT ÜBER OFFENEM HIMMEL, aber auch IV PATER, der Vater des Himmels

0

Geh bitte ich sag nur ein Wort die damalige Stadt Thesalonika alter Name Pella pella hat eine albanische bedeutung Phyrus von Epirus hat den Titel Adler erhalten von seinem Kampfherr also er zähl du mir nichts von Kämpfern eine Griechische Lehrerin hat sogar es selbst zu gegeben das Albaner geholt wurden das ihre Burgen verteidigt werden weil es etwas besseres nicht gibt ihr Griechen habt nie etwas nennenswertes geschafft euer Land wurde von den Albanische Sprachigen Soldaten befreit die in Griechenland gelebt haben damals als sie die Osmanen euch vertrieben haben.

Hayreddin Barbarossa der König der Piraten i m Mediterranen Meer hatte einen Albanisch Stämmigen Vater also bitte erzähl du mir nichts von Kämpfern das Wort Sparta - Spata= Schwert oder Klinge ihr Griechen seits keine Kämpfer wir haben für euch gekämpft es kann nur sein das Griechisch sowie heute auch English eine Weltsprache ist das es wir als Weltsprache sowie Englisch auch benützt haben aber mehr auch nicht.

Skanderbeg erinnerte die Türken an Alexander den Großen also jetzt mal ehrlich wenn Alexander der Große nicht Albaner war dann weiss ich auch nicht eins kann ich nur sagen Ihr griechen warts keine Kämpfer sonder Poeten oder Philosophen aber Kämpfer nicht und komischer Weise bis zum 1800 Jahrhundert wurde in Athen nur hauptsächlich Albanisch gesprochen wie kann das sein?

Mit einem Kommentar baff gemacht ich wünsche euch Gute Nacht

Was möchtest Du wissen?