Illyrer=Albaner , also waren die Albaner vor den Griechen auf dem Balkan, oder?

19 Antworten

Für diese Frage oder Tatsache dienen reale Sachen und Fakten. Griechen gab es als ein kleines Sippenhaftiges Volk, die Illyrer liessen sie ansiedeln und lehrten ihnen vieles, sie fanden Zeus=Zoti (Illyrisch=Albanisch= Gott) Hera=Era- Wind, Afrodite=Aferdite- Afer= Nah, Dit=Tag man kan es als Nah .am Tag oder licht/Morgendämmerung kennt man auch als Agimi, Iliada=Illiriada- Epos wird heute mit Lahut und Qifteli angewendet, siehe Hundezaket von Pakistan, Illyrer bleibsell von Alexander Kriegen, gleiche Instrumente, gleiche Kleidung wie die Albaner. Zeus, Odysseus, Achiles usw alle trugen Plis= Pileus, tragen nur die Heutigen Albaner, Griechen stellen diese alten Skulpturen auf in ihre Museen, 5000-10000 alte fakten die den Illyrern gehören, vor ihnen den Pelasgern, alle würter in Illiada kan jede Albaner heute noch verstehen, die Übersetzung von Illiada und andere Antiken Schriften wurden Manipuliert, Griechenland wurde von Bayern gegründet, da wurde nur Albanisch=Illyrisch gesprochen, heute noch, jede "Grieche" weiss das mindestens bis zum Grossvater/Grossmutter keiner seine Vorfahre Griechisch konnte. Die Alvaniten sind Brüder mit den Albanern, ich meine damit jede Grieche, fast jede ist Illyrische Abstammung. Also seid cool, frieden auf Erden, möge Zoti euch lieben und Hera verführen im schlaf.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja das wissen viele Griechen auch selber aber der griechische Staat versucht die Geschichte zu vertuschen und zu fälschen,wie zB.der Genozid und Vertreibung an den Çamen(albanischen Minderheit in Nordwestgriechenland).

4
@Drini141

Ich habe herausgefunden das Griechen mit albaner verwandt sind weil alle albaner haben mindestens 70% Griechische Dna und 30% albanisch und die Griechen habe weniger als 50% Griechische dna und haben auch sehr viele Griechen Arabisch Türkisch persich slawische dna

0
@Jon2006

Tut mir leid wenn ich dich enttäuschen muss, aber das stimmt nicht, ich weiß nicht woher du die Informationen hast, aber wenn sie aus dem Internet sein sollten dann kannst du dir nur zu 50% sicher sein, ob es stimmt. Es steht leider viel falsches über Albaner im Internet, meistens sind das aus serbische oder griechischen Quellen.

0
@Jon2006

Jon2006 da hast da was falsch verstaden, Studien haben gezeigt das Albaner und Griechen 70% die gleiche DNA haben. Nur 30% der DNA unterscheidet uns. Das beweist das Albaner und Grieche vom Selben Stamm abstammen, um genau zu sein von den Illyrern und natürlich mit dem Unterschied das wir Albaner reine Illyrer geblieben sind und die Griechen sich etwas gemicht haben, denn die Selbe Studie die gezeigt hatt das Griechen und Albaner 70% die Selbe DNA haben, hatt auch gezeigt das Griechen 15 türkisch, 10 Slawisch und der rest einfach Gemicht sind. Aber die Griechen wollen es nicht einsehen, dass sie von uns Albaner abstammen und versuchen den Spiess umzudrehen, so dass es heißt nicht die Grichen stammen von den Albanern ab, sonder die Albaner stammen von den Griechen ab. Shade, aber was will man schon machen?

1
@Drini141

Zwanghaftes Lügen ist nicht nur eine moralische Schwäche, sondern vor allem eine psychische Störung....

0

Verstehen Sie, was sie geschrieben haben? So ein Schrott gepostet. Zeus – zoti also vom Joghurt zoti? Welche Bildung haben Sie? Unterste Schublade? Die Arvaniten sind Brüder mit den Albanern? Und wieso, habt ihr die Verjagt, getötet, Vertrieben, abgeschlachtet? Weil die Orthodoxe waren und sind? Wieso wollen die Arvaniten mit euch nichts zu tun haben? Sie sagen, es ist eine Beleidigung Albaner genannt zu werden. Und das sind, die ich in der Schweiz und Deutschland kennengelernt habe. Die Griechen sprechen seit ü 3.000 Jahren griechisch. Das weis jeder gebildeter Mensch, was bei ihnen nicht der fall, ist außer Eifersucht, Neid und Hass. Der Pils ist abgeleitet vom Römischen und Griechischen. Das ist bewiesen, solche Mützen haben Griechen auch getragen, aber Odysseus und Achilles als Albaner zu beschreiben, da haben sie 0,00 % Bildung, so dumm kann doch kein Mensch sein … Aphrodite ist und bleibt griechisch, das weis jedes Kind. Aferidite ist vom griechischen und danach vom Latein abgeleitet worden, (ist neu, im albanischen Sprache in Sortiment) die habt ihr von Griechen und Römern ansonsten türkische und slawischen amen … Gehen Sie zum Psychologen ganz ehrlich. Aber hey Griechisch könnt ihr träumen … No Problemo.

0

1. Gibt es keine beweise das albaner was mit illyrer zu tun haben google mal nach illyrischen Münzen und lass mal einen albaner das übersetzen, keiner hat eine ahnung was da steht.

2. Ich seh viele albaner hier die sry aber Schwachsinn schreiben von wegen die Griechen haben alles von sen illyrer. Die behaupten ja auch das leonidas von Sparta und Alexander der grosse ja sogar troja albanisch wäre... laut dna Tests aber sind die albaner eher Griechen die osmanisiert wurden den bosnier serben und kroaten haben mehr mit illyrer zu tun die sind aber slawen weil die als slawen aufgewachsen sind.

3. Es gibt heute kaum illyrer, die Römer töteten die meisten genau so wie die Daker, es gibt eventuell einige menschen im balkan die nachkommen der illyrer sind aber die sind slawisch oder albanisch aufgewachsen das bedeutet aber nicht das diese Völker was mit den illyrer zu tun haben.

4. Tatsächlich ist es so das man nichts albanisches gefunden hat im balkan bis zum 12jhr und erst im 17jhr stellte ein schwedischer Professor die THEORIE das albaner illyrer sein müssen er hatte aber keine beweise bzw andere haben ihn schon lange widerlegt das wollen aber die albaner nicht einsehen... denk doch mal nach wieso sprechen die albaner nicht illyrisch? Wieso nennen die sich albaner/shiptar und nicht illyrer? Die Griechen zb sprechen zu 90% die gleichen sprache wie die antiken Griechen das beweist jedes antike Monument . Jetzt guck dir die namen der heutigen albaner und der damaligen illyrer wieso gibt es kaum ähnlichkeiten?

5. Ob die illyrer oder die Griechen zu erst da waren ist schwer zu sagen von den illyrer weiss man kaum was außer das was eben Griechen und Römer erzählt haben bzw geschrieben haben. Was man weiss ist aber das die illyrer die griechischen Buchstaben benutzt haben müssen da es Münzen gibt die griechische Buchstaben haben aber illyrisch sind und nicht griechisch, das ist auch so ziemlich alles was an schrift übrig geblieben ist von den illyrer das ist bewiesen worden und trotzdem behaupten albaner viele wörter aus der Sprache der illyrer zu kennen kann aber nicht sein außer die haben was ausgegraben und zeigen es der welt nicht was aber keinen sinn machen würde den die wollen ja beweisen das siw illyrer sind ;)... die Griechen sind schon seit der zeit der minoa und mykener da die nannten sich zwar so waren aber hellenen und man sagt selbt die trojaner waren hellenen also Griechen, immerhin haben sie die gleichen namen gehabt die gleiche Sprache und die gleiche Religion ... in Troja selbst lebten aber auch andere völker die sich da eine karriere aufgebaut hatten zb als berater des königs als diplomat oder sogar beim militär... das ist wie heute in Deutschland leben viele Türken Deutschland bleibt aber deutsch auch wenn einige wie zb Özdemir Politiker ist und da troja sogar hellenisch sein muss glaube ich das die Griechen viel früher da waren als die illyrer

Mein DNA Test beweist es.

0
@Taoist49

Du bist 1 mensch das sagt nichts aus über alle albaner... geh in Youtube und guck dir dna test von albanern an

0
@Revan1821

Dir wünsch ich auf jedenfall viel Glück. Ich weiss es. Aber Danke.

0
@Revan1821

93% Von der DNA Beweisen mein Herkunft, das reicht mir schon. Finde trotzdem schön und bemerkenswert das eine ganze Bevölkerungs Gruppe bemüht ist was zu übernehmen und zu beweisen was nicht eigen ist. Ich als illyrischer Nachkomme fühl mich geehrt.

0
@Taoist49

Was denn zb erkläre uns wie du drauf kommst??? In Süden des heutigen albaniens lebten Griechen das bestätigen griechische so wie auch römischen Aufzeichnungen... außerdem wird in keinem dna test " illyrisch" gesagt aldo mach uns mal ein bild von den 93% den ich glaube das ist gelabber aber gut zeit uns wie da 93% illyrisch steht und dann glauben wir dir

0
@Revan1821

Wie gesagt, lieber Adam Nachkome, das ist so. Ich werde dir gerne zertifikat hier stellen, ich hoffe du bist dan nicht zu fest Entäuscht! Ich kan in momment nicht, da ich Lebe und viel wichtigeres zu tun habe als einem Sllaven zu beweisen das es Albaner gibt. Ich wird es auf jedenfall austellen. Viel freude dammit.

0
@Taoist49

Die selbe ausrede haben alle albaner bis jetzt gehabt das sie angeblich keine zeit haben und alle schreiben dann aber tage lang mit mir wo ich mir denke " ein foto machen und rein stellen dauert 5min maximum " aber tage lang schreiben eben länger

0

Die wollen nur Griechen sein, keine eigene Geschichte, Sie Posten griechische Bilder als albanische, sogar Zeus, Achilles-, Odysseus, Plutarch, Hommer, Iljas, sogar die richtigen Pharaonen sind Albaner… Der träum geht weiter… Es ist eindeutig bewiesen das es kein Zusammenhang Illyrier und Albaner, die albanische Sprache wurde erst die letzten Jahre erforscht und siehe da: Französisch, englisch, italienisch, lateinisch, griechisch, slawisch und türkisch … Albaner würden Erst im 14. Jahrhundert erwähnt von Griechen in der byzantinischen Zeit. Sagt danke liebe Nachbar.Derr dank der halb Einwohner in Griechenland ein besseres Leben gehabt haben und sie die möglich kein nach Ausland zu gehen als Griechen das sind Fakten.Genauso der Held der Albans ein Serbogrieche war Georgios Kastriotis (Wenn die ganze Familie Christliche Slawo griechische Namen hatte ) wie kann es sein das er Albaner ist? Und die Flagge wurde aus dem Byzantion übernommene …Siee machen sich nur lächerlich… Die Grecko Indo/Baktrien als Albanisch zu bezeichnen lachen sich die Inder und Pakistanis immer noch kaputt. Und jeder weis das es in Ägypten die Griechischen Ptolemäus Dynastie waren und nicht albanische. In Alexandrien steht auf Griechisch und demotisch und arabisch alles da auch das willkommen steht in Alexandrien in Griechisch und Arabisch. Noch heute kannst du in Alexandrien gehen und sagen ich bin Griechen und jeder will dich einladen, küssen und umarmen. Fragen Sie einfach egal welchen in Alexandrien …Oderr warum sind Ägypten und Griechenland so verbunden und das seit eh und jeh? Dieser Hass, Neid und Eifersucht machen die Albans so lächerlich die blamieren sich selber.Das tut mir echt leid, weil ich so viele kenne, privat und beruflich. Peace...

0

Troja, Alle Sprachen Griechisch, Gleiche Guter, Damalige Eis Kultur... Inder zeit waren es POLIS ... und eine Polis war auch Troja... Es gibt mehr beweise das es griechisch war nur nicht 100 % aber bei den Ilyrer sind es 0,00 %

0

Vor paar Hundert Jahren war das noch so. Iliren waren Serben, Kroaten und die Slowenen. Albaner gab es damals 2500 Seelen total. Das Dokument ist aus der Österreich-Ungarn Zeit.

 - (Geschichte, Balkan, Illyrer)

Das ich nicht lache ilyro-serbo hahahah serben sind Slawen un kamen in dem balkan 580 nach Christus und illyrer waren schon tausende jahre da und Serben können mir nicht sagen was illyrer bedeutet nuch die albaner

2
@Jon2006

sie können sagen was Sie wollen... Das ist Fakt Ilyrer/Pelasgar NO Albans Fakten... Lesen Sie mal ausnahmsweise keine Waltdisney Bücher... Im Park...

0

1. Gibt es keine beweise das albaner von den illyrer stammen...das hat mal ein schwede oder so erwähnt aber die restlichen historiker lachten ihn aus... jeder albaner sagt das die Sprache der illyrer ähnlich wie die albanische ist das ist auch gelogen... es gibt keine Texte die überliefert worden sind nur manchmal einzelne wörter und das auch sehr wenige (auf einer hand zählbar) das sind wörter wie getränk, essen usw...es gibt sogar mehr historiker die sagen das illyrer ein misch volk war und zwar der südliche  teil illyriens griechisch der nordliche römisch...selbst die Behauptung  was ich hier gelesen habe das griechen die sklaven der albaner sind ist nur vom logischen her unwahrscheinlich.... es kamm mal im TV das 2 schweizer lehrer ausgewandert sind und zwar nach albanien... wollten dann dort als lehrer arbeiten aber sind nach paar monaten wieder weg weil die regierung ihnen sagte was sie den schülern beibringen sollen... dabei waren sachen wie (als die albaner zivilisiert waren waren alle anderen Menschen  Neandertaler) oder sowas wie (jeder Mensch  hat dna spuren von albaner weil alle von ihnen abstammen und und und

Du sagst es gibt keine beweise? Die Sprache allein ist schon ein Beweis! Und die Namen

0
@Revan1821

Dardan = dardus

Driton = Triton

Teuta = Teuta (heute und früher gleich)

Da gibt's noch einige aber die fallen mir gerade nicht ein

Und Namen die man am meisten benutzt weiß ich nicht genau aber so Namen wie liridon, erjon usw werden oft benutzt

0
@Bananaboss495

Hahaha es gibt tausende namen und dir fallen keine mehr ein? Diese namen haben auch andere im Balkan Teuta zb haben auch serben bosnier usw... sag mir mal eins wie wird der name Teuta ausgesprochen? Und selbst wenn ihr paar wenige namen habt die gleich sind ich kann mein kind auch david nennen jude ist er trotzdem nicht.... ihr habt 0 gemeinsam mit der Sprache der illyrer

0

Eh das hat sogar Leibniz und unzählige andere Wissenschaftler und Historiker gesagt. Halbgares wissen aus Quora, reddit und gutefrage xD.

0

Etwa um 1000 v. Chr. besiedelten die Illyrer den westlichen Balkan. Die Illyrer und zum Teil auch die Daker waren die Vorfahren des im Mittelalter entstandenen Albanischen Volkes! Die Hypothese der illyrischen Abstammung geht dabei von einer im albanischen Hochland verbliebenen illyrischen Restbevölkerung aus, die dort seit der Völkerwanderungszeit überdauert hat und sich auf die Ähnlichkeit der illyrischen und albanischen Sprache stützt!

Deine Frage, ob die Albaner wohl eine ältere Geschichte auf dem Balkan hätten als die Griechen, muß ich ebenso verneinen wie Deine Aussage einer griechischen Einwanderung um etwa 1000 v. Chr. auf albanisches Gebiet!

Der mykenisch-griechische Kulturkreis siedelte jedoch bereits im 13. vorchristlichen Jahrhundert auf dem südlichen Balkan. Die Vorfahren der Albaner besiedelten lediglich den westlichen Teil der Balkanhalbinsel und emigrierten wegen großer Armut etwa ab dem 13. Jhdt. zuerst nach Griechenland, ab dem 15. Jhdt. nach Italien und später in andere europäische Länder! Ich hoffe, Dir mit meinen Ausführungen ein wenig weitergeholfen zu haben?

Was möchtest Du wissen?