Sind Serben illyrer?

17 Antworten

Serben sind die typischen Südslawen. D.h. natürlich haben sie sich in den Jahrhunderten auf dem Balkan mit den Völkern, die vor ihen da waren und später kamen vermischt. Aber sie als Illyrer zu bezeichnen(genauso wie die Albaner) ist mehr als sehr weit hergeholt.

Fjodorxbadanov  14.04.2018, 00:28

Endlich jemand der Ahnung hat Gott segne diesen menschen👏

Skywalk16  24.01.2023, 00:34

Du hast doch keine Ahnung von dem Thema. Du hast keine Ahnung von der Sprache der Albaner und das diese das eigentlich alt Griechische ist, was alles belegt ist, also halt doch einfach deine F...

Srbinbrate227  21.09.2023, 12:55

Du hast keine Ahnung die albaner neben sich nich unterer andere albaner sondern sqipe und von serben stammen die Slawen wir sind nicht in den balkan gezogen wir waren immer da auch wo Rom geherrscht hat waren serben in mächtiger Position in Rom

Ohjeeee so viel Propaganda misst... Alle sind illyren...kroaten bosnier albaner und und nur hellenen nicht...und noch weniger sind dir serben illyren hahaha...

Fakt illyrisch ist nicht ausgestorben es lebt im albanischem weiter...zb.

altgrieschisch sparta... deutsch schwert albanisch shpata... deutsch Schwert illyren-alb i lir- deutsch freier mensch

kosmosworld  20.06.2023, 23:02

🤣 Albanwr und Ilyria die Combination Past 0,00% Nichts wurde Gefunde. Albanians Alpgabet ist 1912 Erfunden worden ist Nicht so Alt oder ? Alkes Was Antik ist ist Albanien. The Dreams of Turkoalbanistan.

Professor912  31.03.2024, 23:50

Eben nicht es gibt schrieftstücke die genau das beweisen das die serben die illyrer sind und das albaner dazugezogen sind aber das siet man ja auch von den Sprachen die anderen haben sich abgefertigt kroatenserben slowenien Rumänen Bulgaren Ungarn und Slowaken sogar die grichen aber die albaner passen ds nicht rein weil sie nicht von dort kommen Ausschluss tehorie und mit schriften aus Österreich Deutschland Türkei grichenland bulgarien und von den Römern alles nachzulesen und es giebt 1000 de Schriftsteller die das geschrieben haben nicht ein einziger sagt das illyrer albaner sind nicht 1 einziger das sind nur heute die Medien die die Amerikaner unterstützen

Bosnier sind nicht kategorisch Muslime. Während der osmanischen Eroberungen des Balkans konvertierte ein Teil der Bosnier zum Islam. In manchen Perioden der osmanischen Herrschaft müssten viele konvertieren, dann gab es Zeiten in denen es ökonomisch/gesellschaftlich von Vorteil war zum Islam sich zu bekennen. Tatsächlich waren Bosnier Christen, orthodoxe oder katholische. Je nach dem ob Rom oder Constantinopel in der Region die Vorherrschaft hatte.

( Noel Malcolm, Geschichte Bosniens )

Völkerwanderung nach heutigem Europa laut Geschichte hat durch Balkan stattgefunden.

So mit alle European verwand sind.

daher auch die Serben sind es Nachfahren der illyrer, aber nicht unbedingt die Sprache.

als Beispiel dein spitz Nahme: Se r Bon

in albanisch hat eine bedeutun:

Al: Se, Deutch etwa-nicht

Al: Dialekt Gegërishtë -Bon, deutch -machen

also: Alnëb: se Bon. Deutch nicht machen

das folk der illyrer hat überall überlebt aber die Sprache hat es nur bei Albanern Überlebt.

Es ist eine propaganda das Albanische sprach ein Produkt anderer Sprachen ist.

in albanisch findet man die Illyrische und andere europäische Sprachen und nicht umgekehrt.

sie ist die Mutter aller europäischen Sprachen.

alle europäische sprachen verwenden das Wort

Population in Serbisch Populacija und das kommt aus dem Albanischen Popull-Narod.

Lerne Albanischnen Dialekt Gegërishtë. Dan wirst du deine Sprache Serbisch entschlüsseln das die Mutter deiner Sprache Illyrisch-Albanisch ist.

wir sind ein Folk, aber eure Sprache und eure Kultur ist vom Stamm anders unter entwickelt,

Das ist schon längst bewiesen dass die Albaner stammen von Illyrer und Serben von Slawen,die Name Albanien stammt von Illyrische Stamm Albanoi (eine von vielen illyrische stammen)und von Größten Illyrische Stadt Albanopolis(siehe z.b.spiel in Wikipedia unter Illyrer, Illyrische Stammen,Albanopolis...).

Die Serben wie oben geschrieben stammen von Slawen. ex yugo-slaw-ien(Yugoslavia= Süd Slawen)Serben, Slowenen Kroaten...selbst haben gegebenen diese Name,und die Serben ihre Religion nennen es pravoslav(auf serbische)(auf Deutsch richtige slawische Religion)und heutige Kosovo früher in Illyrische Zeit hatte Name gehabt Dardania,von Illyrische Stamm Dardan...(siehe Wikipedia unter Illyrische Stammen)erst später die Slawen haben geändert(kosovo) für eigene interese,alles alle andere Behauptungen sind falsch,sind Propaganda,sonst nicht,besondere von Serben und Russen,ich hoffe es das ich war hilfreich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung