Serben und Albaner? Kann eine Freundschaft entstehen zwischen zwei Schülern?

7 Antworten

Es muss ja nicht sein das jeder Serbe Angst vor einen Albaner hat,nur weil der serbische Schüler Angst vor den Albanischen hat heißt das noch lange nichts!!!

Das hängt mit der Vergangenheit zusammen was passiert ist (Krieg) seitdem sind die verfeindet.

Aber eine Freundschaft kann immer entstehen. Frühere Klassenkameraden, einer Türke der andere Kurde, die Völker schon lange verfeindet und sind bis heute die besten Freunde geblieben ;).

Guck dir KS und Krappi an. Das liegt an keiner Nation sondern an der Einstellung des jeweiligen Menschen.

Natürlich kann Freundschaft entstehen ich bin zB. Kroatin bin komme mit meinen zwei Klassen Kameraden einer Albaner und anderer Serbe super klar auch beide verstehen sich bestens

Zitat einer Bekannten (Serbisch-Kroatisch):

ich mag nicht shqiptar, gefahrlich Leute sagst du falsches wort bringt dich gleich um

Ich denke es geht dabei eher um den Kosovo