Respektloses Verhalten im Kino – bin ich der Einzige, den das so stört?
Ich war vorgestern im Kino bei Conjuring 4 und musste eine ziemlich unangenehme Erfahrung machen. Die gesamte mittlere Reihe war voll mit Jungs mit Migrationshintergrund. Schon beim Reingehen waren sie laut, aber ich dachte, sobald der Film startet, würden sie sich benehmen. Das Gegenteil war der Fall: Sie haben während des Films geschrien, laut durcheinander geredet, ständig Ausdrücke wie „vallah“ und „kachi“ gerufen – einfach total respektlos.
Ich habe sie freundlich angesprochen und gebeten, ruhiger zu sein, aber sie haben es nur ins Lächerliche gezogen. Es waren bestimmt um die 20 Leute, die keine Rücksicht genommen haben. Mir ging das so auf die Nerven, dass der Filmgenuss komplett ruiniert war.
Ich selbst bin Türke, hier geboren und aufgewachsen, und ich verstehe dieses Verhalten einfach nicht. In ihrem Alter war ich nie so – mir wurde Respekt beigebracht, und ich finde es selbstverständlich, andere nicht zu stören.
Langsam habe ich echt die Nase voll von solchen Situationen.
Wie seht ihr das? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Findet ihr auch, dass das langsam überhandnimmt?
5 Antworten
Grundsätzlich pflichte ich dir bei!
Egal ob im Kino oder sonst wo in der Öffentlichkeit, nervt es.
Aber, ich würde gerne wissen, wie hier die Antworten gewesen wären, wenn du nur geschrieben hättest, dass Jugendliche gestört haben, ohne den Begriff Migrationshintergrund.
Ich wohne in einer Großstadt und erlebe dies bei allen Kulturen. Das Handy in Bus und Bahn auf "laut" gestellt, quer durch den Waggon rufen etc.
Es fehlt im Allgemeinen der Anstand, es wird auch nicht darauf geachtet. Du darfst heute in Jogginghosen ins Theater, ungekämmt ins Restaurant usw. Niemand hat mehr Lust oder den Mut das zu unterbinden. Weil, es "schadet" ja der Psyche. ;-) Themen wie Integration oder Wertevermittlung sind komplett gestrichen, zumindest wenn es um das Auftreten in der Öffentlichkeit geht.
Ist mir auch unangenehm oft aufgefallen. Mittlerweile bezahle ich für zwei Karten fast 40€, und das Kinoerlebnis wird nicht besser...im Gegenteil...
Ich kenne auch viele Deutsche die sich asozial benehmen.
Aber ja solche wie du sagst gibt es auch oft genug leider.
Klar, aber leider erwische ich immer die Migranten. Was mich leider auch traurig macht
aber sie haben es nur ins Lächerliche gezogen.
Mir ging das so auf die Nerven, dass der Filmgenuss komplett ruiniert war.
Du warst sicher nicht der einzige.
das wäre der Punkt gewesen wo ich zu kasse gegangen wäre und mich über Störer beschwert hätte mit der Forderung, sie fliegen raus oder ich will mein Geld zurück.
Wenn darauf nicht eingegangen wird war das der letzte besuch in diesem Kino.
erstmal kann das Kino nichts dafür das solche leute reinkommen, es kann aber etwas dafür wenn der Zustand hingenommen wird.
Auch bestärkt das nichts tuen die Störer in dem Was sie machen mit dem Gefühl ich kann machen was ich will
ehrlich gesagt jetzt, ich hatte angst das die mich danach verprügeln oder abstechen. jetzt kein spaß
Noch besser aus Angst nichts zu tun.
Ich hätte es so gemacht: es waren 20 Leute, als Kino Betreiber und Inhaber des Hausrechts hätte ich wegen der Gefahr (Ja die Gefahr besteht und darf man nicht vergessen) einen POL Einsatz drausgemacht und ein Hausverbot ausgesprochen.
Ich habe lieber 2 Zufriedene Gäste als 20 Störer, mag jeder Unternehmer anders sehen.
Im "Rudel" werden sie großspurig. Wie ein Mob halt. Da versucht man sich gegenseitig in Coolness zu übertrumpen und fühlt sich stark. Da gegen zu halten ist fast unmöglich, einfach, weil sie in der Mehrheit sind. In dem Fall ist die Nationalität egal, weltweit sind die Jugendlichen gleich bescheuert.
Man kann sich beim Kinobetreiber beschweren, nur bis das geklärt ist, ist der Film auch um. Ich würde mein Geld zurück verlangen.
Ehrlich gesagt habe ich so ein Verhalten von Deutschen
im Kino noch nicht gesehen.