Warum ist The Conjuring 1 aus Netflix raus?

3 Antworten

Die Rechte an dem Film gehören dem Produzenten, der den Film hergestellt hat. Er verkauft diese Nutzungrechte an Verleiher, Sender und eben auch na Netflix. Wie bei allen Gütern verhandelt man dann den Preis und alle Vertragsmodalitäten. Darunter fällt eben auch die Lizenzdauer. Wenn diese abgelaufen ist, darf Netflix den Film nicht mehr zeigen, da sie dazu kann Recht mehr haben. Sie könnten die Rechte neu erwerben. Wenn der Film jedoch schlecht lief, spart sich Netflix das Geld und kauft lieber andere Filme.

Glaub ich jetzt weniger dass das der Grund ist. Die Filme sind fast immer nur eine begrenzte Zeit verfügbar. Meistens in etwa ein halbes Jahr oder auch weniger.

Bei mir ist conjuring auf netflix aber was ich nicht verstehe warum ist die DVD und die kino Fassung ab 16 aber auf dem deutschen netflix ab 18??? Kann mir da jmd helfen?