Wenn der Film "The Conjuring" auf wahren Begebenheiten basiert, was bedeutet das dann allgemein?

2 Antworten

Eigentlich gar nichts. Das mit Abstand Meiste ist von der Filmindustrie dazuerfunden worden. Ein Film basiert schon auf einer wahren Begebenheit wenn der Name einer Person stimmt die da mitspielt oder es den Ort an dem es passiert sein soll wirklich gibt. Diese angebliche Geisterjäger sind schon als Betrüger entlarvt worden. Aber es gab sie und das reicht schon damit ein Film auf einer

Conjuring -Klage: Hexe war nicht echt - Kino | heute.at

wahren Begebenheit basiert

Conjuring: Based on a True Story: Wie wahr sind diese Horror-Filme ...

"nach wahren Begebenheiten" oder "basierend auf" ist so gut wie frei erfunden. Wahrscheinlich gab es den Handlungsort und vielleicht noch die dargestellten Personen, aber das war es dann meist mit der Wahrheit.

moonwalker13mj
Fragesteller

Hilft mir jetzt nicht 😕

ziga14  22.11.2020, 18:06

wenn man kein plan hat, leise sein^^