Conjuring 1 und 2?

5 Antworten

So wie in den Filmen, nein! Zum Beispiel: Die Annabelle Puppe existiert. Das reicht schon für die Filmemacher aus um zu sagen Nach wahren Begebenheiten. Alles was in den Filmen geschah ist jedoch "nur" fiktiv und ausgedacht! Der Film Amityville Horror beruht auch auf wahren begebenheiten. Aber nicht so wie im Film (es gibt mehrere) dargestellt. Das was in dem Film Amityville Horror (2005) geschah (geiler Film) ist überhaupt nicht so passiert. Trotzdem wird der Film mit wahren Begebenheiten gekennzeichnet! Oder auch Texas Chinesaw Massacre. Aber das hatte @Hornissenstich schon beschrieben!

Einige Ereignisse sind geschehen, wie hier zum Beispiel mit Conjuring vor 60 Jahren (oder so). Aber nicht "so heftig" wie in den Filmen dargestellt!

Also nein! Das was in den Filmen geschieht, ist nicht wirklich so passiert!!!

Bild zum Beitrag

👆🏻 Das ist übrigens die echte Annabelle Puppe 👆🏻

Bild zum Beitrag

👆🏻 Das ist die Annabelle Puppe aus den Filmen 👆🏻

Ich weiß nicht. Sehe da keine Ähnlichkeiten 🤔😄

Filmemacher übertreiben leider gerne mal ein wenig... zu gerne! 🥸

 - (Netflix, Horror, Horrorfilm)  - (Netflix, Horror, Horrorfilm)

Die Geschichten sind wahr, genau wie die Existenz der "Annabelle-Puppe". Was hingegen an den übernatürlichen Ereignissen wahr ist, ist vermutlich Ermessens- bzw. Glaubenssache, genau wie bei kirchlichen/göttlichen Wundern.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.

Nicht wirklich zwar gibt oder gab es diese Pärchen die angeblich Geisterjäger waren aber das mit Abstand Meiste hat sich bei ihnen schon als Schwindel herausgestellt. Diese Puppe gibt es auch und allein das reicht schon dass ein Film behaupten darf bzw die Macher behaupten dürfen er basiert auf einer wahren Begebenheiten.

Das mit Abstand meiste ist dazuerfunden. An einigen Stellen ist der zweite Teil sogar eher lächerlich als gruselig.

Da bisher noch nie Geister auch nur im geringsten Realistisch und Fakefrei aufgenommen wurden, nein.

Der Trick dabei ist "Nach einer Wahren Begebenheit" bedeutet, das auch nur ein geringster Teil davon passiert sein muss, damit sie das dazu schreiben dürfen.

Es gab vor 60 Jahren einen Fall der ähnlich war, wo es angeblich spukte (was natürlich auch sein kann, wenn man dran glaubt - gibt genug unerklärliches)

Aber das mit "Wahrer Begebenheit" Ist wie mit Texas Chainsaw Massacre ... Ed Gein ... es gab nie eine Kettensäge, es gab nie soviel Morde... es wurden Leichen ausgegraben und verstümmelt & nicht mit einer Kettensäge gekillt :D

Es gibt ein Youtuber der die wahre Geschichte mal ausgeführt hat, wie sie erzählt wird ohne die filmtechnischen Zusätze die es spannender machen sollen.