Stimmt es das Conjuring nach wahrer Begebenheit ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die zwei Dämonenjäger, die Warrens, gab es wirklich. Und die Fälle aus den Filmen haben die Warrens tatsächlich bearbeitet.

Allerdings gibt es auch Gerüchte, das die Warrens Betrüger gewesen sein sollen.

Die Geschichten sind zweifelhaft.

Die Geisterjäger, Warrens, behaupten das sie echt sind. Haben aber keine Handfesten beweise und auch bei nachfragen sind oft Wiedersptüche festzustellen

Ja soll wohl so sein aber der Begriff ist nicht geschützt. Es reicht schon wenn es den Ort an dem es passiert sein soll oder eine Person die da erwähnt wird wirklich gibt und schon basiert ein Film auf einer wahren Begebenheiten. Das mit Abstand meisten ist dazuerfunden .

Diese angeblichen geisterjäger sind in vielen Fällen schon als Schwindler entlarvt worden.