Ist the Conjuring wahre Geschichte?

3 Antworten

Zumindest haben die beiden Dämonologen Ed und Lorraine Warren wirklich gelebt. Auch etwa die angeblich "von Dämonen besessene" Puppe "Annabelle" und das im ersten Conjuring-Teil erwähnte und berühmt-berüchtigte Haus in Amityville gab/gibt es tatsächlich.

Ansonsten sind die Filme des Conjuring-/Annabelle-/The Nun-Francise nicht wahrer als andere Filme. Sonst könnte man auch auf das Cover jedes Slasherfilms "basierend auf wahren Begebenheiten" drucken, nur weil Menschen auch in echt Serienmorde begehen.

Woher ich das weiß:Hobby

Nicht wirklich. Das meiste ist erfunden. Es gibt diese Puppe die vorkommt wirklich ja. Es ist aber eine Stoffpuppe, auch das Haus und diese geisterjäger oder Dämonologen aber es gibt keine Beweise oder echte spärlichste Indizien dafür daß da irgendwas übernatürliches war nur Behauptungen.

Von Experte verreisterNutzer bestätigt

Laut Internet soll es wahr sein, aber man sollte nicht gleich alles glauben, was da steht

7veren⁷