Valak - wahre Geschichte?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja, ihn gibt es/gab es 50%
Ne, fake 44%
Sonstiges 6%
Naja vielleicht.... 0%

3 Antworten

Ja, ihn gibt es/gab es

Lies selbst in der Ars Goetia (einem alten Grimoire über 72 Dämonen ) nach . Dort steht über Valak folgendes geschrieben:

"Der zweiundsechzigste Geist ist Volac, Valak oder Valu. Er ist ein mächtiger und großer Präsident und erscheint wie ein Kind mit Engelsflügeln, das auf einem zweiköpfigen Drachen reitet. Sein Amt ist es, wahre Antworten bezüglich verborgener Schätze zu geben und zu erzählen, wo Schlangen sein können. Diese wird er dem Exorzisten bringen ohne jegliche Kraft oder Anstrengung, die er dazu benützte. Er regiert über 38 Legionen Geister, und sein Siegel ist dieses:"

Bild zum Beitrag

So dass ist das Siegel wie es in der Ars Goetia dargestellt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Psychologie, Filme und Serien, Sprache)
WitcherAngel  26.02.2023, 14:57

Wo kann man das konkret nachlesen? Finde das Buch nicht :(

Ne, fake

Der Film basiert auf "wahren Begebenheiten", aber Valak hat nichts mit der originale Story vom Enfield Poltergeist zu tun. Der wurde für den Film eingeführt. Außerdem, wie waht ist die Story dann überhäuft? Die Familie hat damals behauptet heimgesucht worden zu sein und? Wer sagt, dass das alles so passiert ist, wie die behaupten? Die Leute im Amityville Horrorhaus haben auch behauptet sie seinen heimgesucht worden und was is heute? Kam raus, das alles erfunden war. Der Hausherr hat sich das über einem Glas Wein aus den Fingern gezogen. Das einzige, was wahr war, war die Tatsache, das im Amityhaus eine Familie von ihrem Sohn ermordet worden ist, der ganze Spuk drumherum war erfunden.

Valak an sich ist ein Dämon, der nicht für den Film erfunden wurde, aber das beweist seine Echtheit nicht.

Ja, ihn gibt es/gab es

Valak ist ein Dämon den kann es nicht nicht geben solange es den Teufel gibt, gibt es valak! Nur die Geschichten in den Filmen haben Ware und übertriebene Sachen