warum sind filme im kino immer so laut?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Der Kinosaal ist groß und es sind unter Umständen sehr viele Personen im Saal und wenn nur jeder 5te Popcorn isst und einer spricht, dann würde man vom Film nichts mehr mitbekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genau deshalb bin ich auch eine Zeitlang nicht ins Kino gegangen. Teilweise war das nicht auszuhalten. Bei uns sitzt jetzt aber immer ein Mitarbeiter, dort kann man dann Bescheid sagen, dass er den Ton bitte etwas leiser drehen soll. Das wird dann auch immer gemacht. Die meisten trauen sich bloß nicht etwas zu sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Säle der Kinos sind, bei den meisten zumindest, relativ groß, und die Boxen stehen meistens vorne, weshalb der Sound lauter gestellt werden muss, damit auch alle genug verstehen. Wenn es dir zu laut ist, setz dich am besten ganz nach hinten, da sie den Sound für dich denke ich nicht leiser drehen werden. So mache ich es auch immer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Hannibu 05.01.2016, 08:29

Wenn das Kino surround sound hat geht das nicht

0

Damit alle im Saal etwas hören können und damit dass Kino feeling da ist und alles spannender ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch ein Grund, warum ich ungern ins Kino gehe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil viele Menschen stell dir vor 3 Gruppen würden anfangen zu reden .. Oder vllt sogar nur 2 Männer neben dir du hörst dann einfach gar nichts mehr was im Film geschieht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

warum sind filme im kino immer so laut?

Hab ich in den 45 Jahren meiner Kinogängerkarriere noch nicht erlebt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Damit du alles hörst und das Kinoerlebnis so intensiv wie möglich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Damit alle denn Film hören können auch die, die hinten sitzen stell dir mal vor das ist ein riesen Saal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Damit es auch jeder hört und nicht nur die die vorne sitzen. Außerdem sind manche Kino-Säle verdammt groß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Damits nicht stört wenn man sich mal kurz leise unterhält. Damit das Popcornrascheln nicht den Film übertönt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Dein Gehör ist ja wirklich noch super in Ordnung. Ich kann mich dem anschließen, finde es auch sehr laut. Im Zirkus ist es noch extremer.Warum es so laut ist.... Vielleicht, um alle Nebengeräusche auszuschalten.... So viele Menschen lachen an einigen Stellen, das Geknister der Tüten, das Gemurmel der Besucher... Vielleicht hilft ein wenig Watte im Ohr? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?